Hallo,
ich habe günstig eine BR 627 von Rivarossi (HR2115) bekommen. Dieses ist in Gleichstrom, ich fahre aber mit Wechselstrom. Laut der Ersatzteilliste sind in der AC Version lediglich andere Drehgestelle verbaut.
Müssen wirklich nur die Drehgestelle ersetzt werden oder auch Motor oder die Schnittstelle?
Viele Grüße
Jo
BR 627 auf AC umbauen?
- meckisteam
- Forumane
- Beiträge: 1136
- Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: BR 627 auf AC umbauen?
Fährst du digital oder analog ?
Wenn du digital fährst kannst du durchaus den vorhandenen Antrieb weiter nutzen da er ja über den Decoder angeschlossen wird. Nur die Radsätze müssen vermutlich getauscht werden.
Wenn du digital fährst kannst du durchaus den vorhandenen Antrieb weiter nutzen da er ja über den Decoder angeschlossen wird. Nur die Radsätze müssen vermutlich getauscht werden.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- Stephan D.
- Forumane
- Beiträge: 4398
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
- Wohnort: Zuhause
Re: BR 627 auf AC umbauen?
Hallo Jo!
Der 627er wurde vor kurzem von Hornby verramscht, auch in AC Digital. Mein Händler hat noch einen in AC da stehen. Da wäre es vermutlich einfacher nach einem fertigen AC Triebwagen zu suchen als den DC umzubauen. Ob die Radsätze des AC Tw isoliert sind oder nicht kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du die DC Radsätze beibehalten willst wäre zumindest das Radsatzinnenmaß auf AC-Norm zu bringen. Hier mal noch die ET-Nummern der originalen AC-Radsätze: HR2114/19 (Antriebsradsatz AC mit Haftreifen, 2x bestellen) und HR2114/21 (Radsatz AC, 2x bestellen). Ob diese allerdings lieferbar sind kann ich nicht sagen. Auch kann ich nicht sagen ob es an den DC Drehgestellen Platz für einen Skischleifer gibt, zumindest gibt es für die AC und DC Drehgestelle eigene Artikelnummern. Dann die Verkabelung abändern und Decoder einstecken.
Gruß
Stephan
Der 627er wurde vor kurzem von Hornby verramscht, auch in AC Digital. Mein Händler hat noch einen in AC da stehen. Da wäre es vermutlich einfacher nach einem fertigen AC Triebwagen zu suchen als den DC umzubauen. Ob die Radsätze des AC Tw isoliert sind oder nicht kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du die DC Radsätze beibehalten willst wäre zumindest das Radsatzinnenmaß auf AC-Norm zu bringen. Hier mal noch die ET-Nummern der originalen AC-Radsätze: HR2114/19 (Antriebsradsatz AC mit Haftreifen, 2x bestellen) und HR2114/21 (Radsatz AC, 2x bestellen). Ob diese allerdings lieferbar sind kann ich nicht sagen. Auch kann ich nicht sagen ob es an den DC Drehgestellen Platz für einen Skischleifer gibt, zumindest gibt es für die AC und DC Drehgestelle eigene Artikelnummern. Dann die Verkabelung abändern und Decoder einstecken.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)