Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei meine Anlage zu verkabeln. Die soll später mit der ESU Ecos gesteuert werden, welche allerdings noch nicht vorhanden ist.
Deswegen hätte ich auch eine Frage an die Nutzer, die schon eine Ecos haben.
Gibt es die Möglichkeit, vor einem Signal abzubremsen mit nur einem Reedkontakt als S88 Rückmelder, oder muss man dazu Bremsstrecken mit einem Bremsbaustein oder Bremsbooster einrichten?
Danke für eure Hilfe.
Bremsen mit der ESU Ecso
- HaNull
- Forumane
Re: Bremsen mit der ESU Ecso
Das geht meines Wissens nur bei PC-Steuerung mit einer Software, die dies unterstützt.Deltaspace hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, vor einem Signal abzubremsen mit nur einem Reedkontakt als S88 Rückmelder [...]
Irgend"jemand" muss ja wissen, dass da gerade Lok 17 ankommt und dann Lok 17 anhalten. Der S88 gibt das aber nicht her.
Mit Bremsbausteinen geht es auf jeden Fall.Deltaspace hat geschrieben:[...] oder muss man dazu Bremsstrecken mit einem Bremsbaustein oder Bremsbooster einrichten?
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt hab ich meinen Denkfehler auch gefunden. Die Fahrstufen werden ja für die Lokadresse vorgegeben. Nur durch die Rückmelder weiß die Ecos ja nicht, welche Lok gerade da ist.
Dann werd ich wohl doch Bremsbausteine einsetzen.
Danke nochmals.
Jetzt hab ich meinen Denkfehler auch gefunden. Die Fahrstufen werden ja für die Lokadresse vorgegeben. Nur durch die Rückmelder weiß die Ecos ja nicht, welche Lok gerade da ist.
Dann werd ich wohl doch Bremsbausteine einsetzen.
Danke nochmals.
Hi,
hier mal Bremsbausteine die sehr gut sind: http://www.bogobit.de/ nur mal zur Info.
Wenn schon bekannt, dann ist es auch gut.
Gruß
Ferenc
hier mal Bremsbausteine die sehr gut sind: http://www.bogobit.de/ nur mal zur Info.
Wenn schon bekannt, dann ist es auch gut.
Gruß
Ferenc