bremsstrecke uhlenbrock 44200
bremsstrecke uhlenbrock 44200
Hallo aus Berlin
Habe mehrere Bremsstrecken mit dem Baustein von Uhlenbrock 44200 aufgebaut. In einer Bremsstrecke befindet sich eine Weiche.
Mit genau dieser Bremsstrecke habe ich ein Problem. Bei ca. jeder 3 Aktivierung spricht die Bremsstrecke nicht an. Kennt jemand dieses Problem oder funktioniert der Baustein nicht mit einer Weiche die im Bremsbereich eingebaut ist.
An dem Baustein liegt es nicht.den habe ich gegen einen neuen ausgetauscht und an einer anderen Bremsstrecke ausprobiert. 100% O.K.
Bitte um Hilfe.
Gruss Tommy
P.S. Fahre Modellgleis Fleischmann ,Digitalstation ECos.
Habe mehrere Bremsstrecken mit dem Baustein von Uhlenbrock 44200 aufgebaut. In einer Bremsstrecke befindet sich eine Weiche.
Mit genau dieser Bremsstrecke habe ich ein Problem. Bei ca. jeder 3 Aktivierung spricht die Bremsstrecke nicht an. Kennt jemand dieses Problem oder funktioniert der Baustein nicht mit einer Weiche die im Bremsbereich eingebaut ist.
An dem Baustein liegt es nicht.den habe ich gegen einen neuen ausgetauscht und an einer anderen Bremsstrecke ausprobiert. 100% O.K.
Bitte um Hilfe.
Gruss Tommy
P.S. Fahre Modellgleis Fleischmann ,Digitalstation ECos.
-
- Troll, don´t feed me!
Re: bremsstrecke uhlenbrock 44200
space hat es zweimal gesendet
Zuletzt geändert von Lokomopfeife am Samstag 5. Dezember 2009, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Troll, don´t feed me!
eigentlich normal, denn die gesamte Bremsstrecke wird von dem entsprechenden Decoder ausgemessen, wenn die Lok die Tontaktstelle passiert, durch den Einfluss eines zusaetzlichen einfuerenden Gleises wird der Bremsdecoder verwirrt ... diese Weiche muss komplett in den eigentlichen Bremsweg integriert werden ....kaktus hat geschrieben: In einer Bremsstrecke befindet sich eine Weiche.
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Vielleicht eine dumme Frage: Wie ist das gemeint von Dir, Komplett integrieren?????
Die Lok/Decoder spricht ja schon im >Übergangsbereich< nicht an. Wie schon am Anfang geschrieben der Decoder spricht 3 oder 4 mal an und dann wieder nicht.
Die Weiche wurde in der Zeit nicht Verändert (keine Schaltung).
Gruss Tommy
Die Lok/Decoder spricht ja schon im >Übergangsbereich< nicht an. Wie schon am Anfang geschrieben der Decoder spricht 3 oder 4 mal an und dann wieder nicht.
Die Weiche wurde in der Zeit nicht Verändert (keine Schaltung).
Gruss Tommy
-
- Troll, don´t feed me!
nicht einfach zu erklären ,denn normal sollte von der 1.Trennung bis zur 2. Trennung , dazwischen ist der Decoder geschaltet, keine zusätzliche Verbindung vorliegen, also ist die Frage , auf welcher Seite liegen diese Trennstellen, auf der abbiegenden Seite, oder auf der geraden Strecke , dann darf aber auch kein zusätzlicher Kontakt innerhalb der Weiche vorhanden sein .. denn der "verunsichert" den Decoder .. dann gibt es keine klare Anweisung durch das Gleis an den Decoder in der Lok ... denn im Bereich der Weiche werde diese Signale umgeleitet .. aber ohne es genau vor Ort gesehen zu haben .. sind es auch nur Vermutungen von mir ..