Hallo,
meine Anlage ist eine Kombination aus C und M-Gleisen, verbunden mit Übergangsgleisen 24951. Der Anschluß des Stromkreislaufes erfolgte bisher ausschließlich aus M- Anschlußgleisen. Die Anlage habe ich erweitert. Auch bei der Erweiterung habe ich C- und M-Gleise kombiniert. Hierbei habe ich aber bei den C-Gleisen die Anschlußgarnitur 74040 oder die Zusatzgarnitur 74072 mit eingebaut. Ob es sich bei dem Anschluß um 74040 oder 74042 handelt vermag ich nicht festzustellen, da ich die Anschlußgleise gebraucht erstanden habe.
Nun tritt folgendes Problem auf: Die Loks lassen sich nicht umschalten und rutschen auf den Gleisen einfach durch. Nach Entfernung der C-Anschlußgleise war eine Umschaltung der Lokomotiven wieder möglich. Ich frage mich, ob auf einer Anlage C-und M-Anschlüsse sich nicht vertragen??
Wer weiß Hilfe??!!
Herzliche Grüße und danke für die Hilfe,
Dieter
C-Gleise/M-Gleise - Märklin
Re: C-Gleise/M-Gleise - Märklin
Hi,
also ich hatte mit verschiedenen Anschlussgleisen bisher noch keine Probleme. Könnte es sein dass Du die Anschlüsse aus Versehen falsch rum motiert hast?
also ich hatte mit verschiedenen Anschlussgleisen bisher noch keine Probleme. Könnte es sein dass Du die Anschlüsse aus Versehen falsch rum motiert hast?
-
- Forumane
Hallo Dieter,
fährst Du Digital? Dann könnte eventuell in den "neuen" Anschlußgleisen noch Kondensatoren stecken, die das Digital-Signal zerstören - die müssen raus.
Nur mal so als Versuch ...
@Loeffelbueffel: dann wäre ein dicker Kurzschluß die Folge (zumindest bei überfahren der Trennstellen)
fährst Du Digital? Dann könnte eventuell in den "neuen" Anschlußgleisen noch Kondensatoren stecken, die das Digital-Signal zerstören - die müssen raus.
Ich verstehe das rutschen als: "nicht mehr steuerbar" bzw. "fahren mit High-Speed weiter" - richtig?Behrendt hat geschrieben:... Die Loks lassen sich nicht umschalten und rutschen auf den Gleisen einfach durch.
Nur mal so als Versuch ...
@Loeffelbueffel: dann wäre ein dicker Kurzschluß die Folge (zumindest bei überfahren der Trennstellen)
Gruß Michael
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
- HaNull
- Forumane
Re: C-Gleise/M-Gleise - Märklin
74040 hat Steckschuhe an einem, 74042 an beiden Enden.Behrendt hat geschrieben:Ob es sich bei dem Anschluß um 74040 oder 74042 handelt vermag ich nicht festzustellen, da ich die Anschlußgleise gebraucht erstanden habe.
Ganz übel sind 74046 und Co. - die müssen entfernt werden.
Da ist eine richtige Platine im Gleisbett mit einer Entstöreinrichtung (die bei falschem Anschluss mehr stört als nützt).
74046 bei Märklin
Ansonsten sollte es keine Probleme geben (wenn die Zuleitung ausreichend dimensioniert sind).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach