ich gehöre zu der etwas älteren Generation 60+
und widme mich nun dem Modellbau habe einen Kellerraum und das werk (Grundplatte ist 4 Meter lang mal 1,50 breit
Hierzu habe ich einige Fragen ,
weil ich Baumäßig nicht so weiterkomme und in den einzelnen Foren es sehr schwer ist:
also

und zusätzlich dann auch noch das Car System mit intregrieren
hierzu habe ich folgendes Problem
es werden ca. an die 30 Weichen links und rechts kommlett auf der Platte verbaut...

für die Weichensteuerung
habe den Weichenantrieb
Märklin 74491 und
den Decoder 74461
..oder gibt es alternativen zu den Weichen( billiger!!)
müßen dann alle 30 Weichen mit der Steuerung u.Decoder damit ausgestattet werden
oder kann ich auch andere Teile benutzen

WELCHE Zusatzgeräte brauch ich noch dazu um jede Weiche dann Programmieren zu können
FRAGE:
Der weichenanschluß :wird 74491 und 74461 zusammen angeschlossen/wofür ist das Kabel vom 74491 2x Blau 1xgelb vom Decoder 74461 der Anschluß zum Gleis Rot und Braun =ist Braun Masse ans Gleis?
wenn ich mich da vertue an einem Gleis ( weil diese ja dann fest verbaut auf der Platte ist) was massiert da? und die Gelbe Ader ist zum Weichenlaternen Satz ist diese Notwendig?
weitere Frage:
Was Sind Servos
welche Zusatzgeräte brauch ich um diese Weichen dann alle an der Ecos Programmiern zu können.
über eine echte Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar,hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe-auf jedenfall bleich ich hier am Ball..
( Elektrokenntisse sind vorhanden)