C-Weichen umrüsten auf Digitalbetrieb
C-Weichen umrüsten auf Digitalbetrieb
Hallo möchte Weichen HO C-Gleis auf Digitalbetrieb umrüsten. Kann ich hierfür jede C Weiche umbauen und was ausser dem Keyboard brauche ich noch?Für die vielen antworten bedanke ich mich im voraus.
GRÜSSE KLAUS
GRÜSSE KLAUS
- Laszló
- Forumane
Bin zwar kein Digitalfahrer, aber laut Anleitung kannst du jede Weiche einfach umrüsten, indem du die dreieckige Platine einbaust und richtig anschließt. Die Standardweichen jedenfalls haben Plastiknasen, wo der Antrieb und die Platine genau drauf passen, so dass beides im Schotterbett verschwindet. Mehr brauchst du für die Weichen nicht.
Bin zwar kein Digitalfahrer, aber laut Anleitung kannst du jede Weiche einfach umrüsten, indem du die dreieckige Platine einbaust und richtig anschließt. Die Standardweichen jedenfalls haben Plastiknasen, wo der Antrieb und die Platine genau drauf passen, so dass beides im Schotterbett verschwindet. Mehr brauchst du für die Weichen nicht.
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
- Laszló
- Forumane
Sorry, ich glaube ich habe mich nicht klar ausgedrückt.
Also: die Standardweichen sind ja auf Handbetrieb eingestellt. Du kannst sie ganz einfach auf Motorbetrieb umrüsten, indem du den Antrieb einbaust. Geht ganz einfach, weil die entsprechenden Nasen vorhanden sind, so dass du den Antrieb nur einklipsen musst.
Für Digitalbetrieb brauchst du eben noch den dreieckigen Decoder; er passt auch perfekt ins Schotterbett.
Jetzt klar?
Also: die Standardweichen sind ja auf Handbetrieb eingestellt. Du kannst sie ganz einfach auf Motorbetrieb umrüsten, indem du den Antrieb einbaust. Geht ganz einfach, weil die entsprechenden Nasen vorhanden sind, so dass du den Antrieb nur einklipsen musst.
Für Digitalbetrieb brauchst du eben noch den dreieckigen Decoder; er passt auch perfekt ins Schotterbett.
Jetzt klar?
Gruß, Laszló
-
- Forumane
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Klaus!
Ausserdem gibt's noch einen zu Märklin baugleichen und ebenfalls passenden
Decoder von Viessmann.
http://www.viessmann-modell.de/digitaldecoder-ho.html
Gruß
Stephan
Ausserdem gibt's noch einen zu Märklin baugleichen und ebenfalls passenden
Decoder von Viessmann.