Hallo,
Ich möchte mir in naher Zukunft eine Anlage zulegen und die dazu gehörige Central Station kaufen.
Hier meine Frage welche Central Station ist besser 60214 oder 60215? Von einigen Seiten wurde mir mitgeteilt das die Central Station 60215 eine Ausgangsleistung am Gleis von 5A hat. Diese 5A sollen bei einem Kurzschluss durch entgleisen den Decoder beschädigen vor allem bei H0 Modellen.
Wäe nett wenn Ihr mir bei dieser Frage weiterhelfen könnt.
Central Station 60214 oder 60215
- HaNull
- Forumane
Re: Central Station 60214 oder 60215
Wenn die Achse einen Kurzschluss verursacht, dann fließt der Strom ja nicht durch den Decoder - wie soll der dann kaputt gehen?stella0905 hat geschrieben:Diese 5A sollen bei einem Kurzschluss durch entgleisen den Decoder beschädigen vor allem bei H0 Modellen.
Vielleicht lässt sich die 60215 ja auch auf einen niedrigeren Wert einstellen. Mit 3A-Netzteil wird sie nämlich keine 5A liefern können.
Meine Central Station hat 4 Ampere. Durch die schnelle Abschaltung beim Kurzschluss sind diese 4 A ungefährlicher als die 1,5 A eines Delta Controls mit thermischer Abschaltung.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Stephan D.
- Forumane
Re: Central Station 60214 oder 60215
Und warum unbedingt diese teure CS sein, bei welcher man das dazu passende Netzteil noch extra
kaufen "darf"? Warum keine ECoS? Die kann mindestens genausoviel wie die CS, kostet weniger
und das Netzteil gehört zum Lieferumfang. Übrigens, zu keiner Anlage "gehört" eine Digitalzentrale.
Gruß
Stephan
kaufen "darf"? Warum keine ECoS? Die kann mindestens genausoviel wie die CS, kostet weniger
und das Netzteil gehört zum Lieferumfang. Übrigens, zu keiner Anlage "gehört" eine Digitalzentrale.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)