Central Station, komme nicht draus..

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
__Rensoo

Central Station, komme nicht draus..

Beitrag von __Rensoo » Dienstag 17. Februar 2009, 16:09

Hallo @ all
Ich habe mir vor ca. 1 Woche die CS 60212 Occasion gekauft.. Mein Problem ist, das sich auf der Rückseite der CS den S88 Rückmelder, den Anschluss für 6017 / 6015 sowohl auch den anschluss für die Control Unit 6021.. Unten bei der CS ist ein kleiner Aufkleber mit dem Aufdruck V. 2.0.. Im Menüpunkt "Einstellungen" heisst es:
Hardwareversion 1.1 und
Softwareversion 1.6.134
Das Weichenstellpult lässt sich nicht ein- und ausblenden, wie hier beschrieben.. Auch Das Symbol für das Hilfemenü und das Symbol für den Reglerwechsel wird nicht angezeigt.. Was ist mein Problem, bzw. das Problem meiner CS?? :lol:

Liebe Grüsse und besten Dank

Walter G

Beitrag von Walter G » Dienstag 17. Februar 2009, 18:15

Hallo,
so wie sich das anhört ist deine CS nicht auf dem neuesten Hardware und dem neuesten Software stand!Ungefähr im Juli 2007 konnte man bei Märklin die CS updaten lassen hardwaremäßig und softwaremäßig.Dort wurde das Teil eingebaut wo dann die 6021 und die Decoder s88 angeschlossen werden können.Ebenso die Booster 6015 und 6017.Die Software wurde noch einmal im Januar 2008 auf die Version 2.04 geupdatet!das konnte man selber per Internet machen.Ohne diese Updates hast du die gewünschten Funktionen nicht.Ob es noch möglich ist diese Updates zu bekommen kann ich dir nicht sagen!Vielleicht hilft das schon mal!
M f G
Walter

__Rensoo

Beitrag von __Rensoo » Dienstag 17. Februar 2009, 18:40

Danke für deine Antwort.. Ich glaube, ich gehe einmal zu einem Märklin Händler, und schaue das ganze einmal an.. Aber sollte beim Letzen Update (2007) auch die Softwareversion Upgedatet werden, oder war dieses Update einfach für die Hardwareverion??

Liebe Grüsse und Besten Dank.. __Rensoo

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Dienstag 17. Februar 2009, 19:06

Hallo,

ich habe gerade auf der Märklin Homepage etwas gefunden. Ich weiss aber nicht ob es das richtige ist, da ich mich selber nicht so sehr mit der digitalen Technik auskenne. Hier der Link zum Download:
http://www.maerklin.de/de/produkte/mode ... loads.html

Ihr könnt ja mal schauen ob es passt!

Gruss
Christian

__Rensoo

Beitrag von __Rensoo » Dienstag 17. Februar 2009, 19:56

Hallo Modellbahn 95
Die Verbindung zu Meinem Laptop, mit einem Ethernet Kabel, sowie die Verbindung über den Router funktioniert leider nicht.. Danke trozdem..

Liebe Grüsse und besten Dank __Rensoo

HaNull
Forumane

Re: Central Station, komme nicht draus..

Beitrag von HaNull » Dienstag 17. Februar 2009, 20:57

__Rensoo hat geschrieben:Hardwareversion 1.1 und
Softwareversion 1.6.134
Beim Hardware-Update wird normalerweise die Software 2.0.3 aufgespielt. Diese ist Voraussetzung für ein Update auf 2.0.4 oder 3.0.0.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

__Rensoo

Beitrag von __Rensoo » Dienstag 17. Februar 2009, 21:02

Mich verwirrt es einfach ein bisschen, das im Setup Menü der Central Station:
Hardwareversion 1.1 und
Softwareversion 1.6.134 steht
jedoch unten bei der Central Station einen Aufkleber V. 2.0 sowhl auch einen S88 Rückmelder, einen Anschluss für die Booster 6015 und 6017 und die Control Unit 6021 eingebaut ist..

Liebe Grüsse __Rensoo

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Mittwoch 18. Februar 2009, 21:19

__Rensoo hat geschrieben:Mich verwirrt es einfach ein bisschen, das im Setup Menü der Central Station:
Hardwareversion 1.1 und
Softwareversion 1.6.134 steht
Die Software ist auf jeden Fall alt - und die alte Software (er)kennt die neue Hardware nicht.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

__Rensoo

Beitrag von __Rensoo » Mittwoch 18. Februar 2009, 21:58

ahh...

danke h-zero.. aber beim Hardware Update sollte ja eigentlich auch die Software updetet werden.. oder??

Liebe Grüsse __Rensoo

ccs800

Beitrag von ccs800 » Donnerstag 19. Februar 2009, 00:01

Hallo!

Ich habe auch schonmal eine CS mit neuer Hardware, aber nit alter Software gesehen. Das ist ein Fehler, vermutlich wurde beim Update der CS bei Märklin geschludert. Das ist ein Gewährleistungsfall, reklamieren, selber kannst du da nichts machen.

Gruß Christopher :)

__Rensoo

Beitrag von __Rensoo » Donnerstag 19. Februar 2009, 09:34

Danke Christopher..
Ich werde in den nächsten Tagen mal zu einem Händle gehen und mich "beklagen".. Kostet dieses Update??

Liebe Grüsse Renato

Antworten