Hallo
Ich habe mir eine Occasion Central Station 1 von Märklin gekauft.
Kann ich sie mit dem Computer vernetzen? Ich möchte einen Automatischen Ablauf mit dem Computer.
Sie hat die Softwerversion 1.6.134.
Ich habe auf der ESU Website gesehen das sie ein Update haben das viel mehr kann.Rentiert es sich das Update zu Installieren?
Gruss Loki96
Central Station mit PC anwenden.
Re: Central Station mit PC anwenden.
Hallo,
ich befürchte die Antwort ist: Nein. Zumindest wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist bei der alten Software noch gar kein Online-Update möglich. Wahrscheinlich fehlen auch noch Hardwarekomponenten. Um die ersten CS1 PC-tauglich zu bekommen, mussten diese eingeschickt werden. Das bedeutet auch, dass du das ESU-Update nicht machen kannst, da dies die Software 2.04 voraussetzt. Ob es bei Märklin noch möglich ist, das Update auf 2.04 zu bekommen, da auch Hardware getauscht wird, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle sind beide Updates kostenpflichtig.Kann ich sie mit dem Computer vernetzen? Ich möchte einen Automatischen Ablauf mit dem Computer.
Sie hat die Softwerversion 1.6.134.
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen
-
- Forumsgast
Hallo
Solltest du wirklich eine reine PC steuerung verwenden, und die CS1 nur noch als Interface zwichen PC und Anlage verwenden, lohnt sich meiner Meinung nach ein Update von ESU nicht. Railware kann zum Beispiel DCC-Signale mit der CS1 und dem Update 2.04 erzeugen, wenn ich das richtig weiß(Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt!).
Gruß
Niklas
Solltest du wirklich eine reine PC steuerung verwenden, und die CS1 nur noch als Interface zwichen PC und Anlage verwenden, lohnt sich meiner Meinung nach ein Update von ESU nicht. Railware kann zum Beispiel DCC-Signale mit der CS1 und dem Update 2.04 erzeugen, wenn ich das richtig weiß(Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt!).
Gruß
Niklas
Hallo
Erst mal danke für die vielen Antworten.
Wen ich das richtig verstehe muss ich meine CS1 einschicken und dann sollte es gehen.
Was für eine Software brauche ich dafür?
Gruss Loki96
Erst mal danke für die vielen Antworten.
Wen ich das richtig verstehe muss ich meine CS1 einschicken und dann sollte es gehen.
Was für eine Software brauche ich dafür?
Gruss Loki96
Hallo,
Die Zentrale kann so nicht am PC verwendet werden. Ob nun kostenlos oder nicht, sie muss nach Märklin ...
Zitat von der ESU-Webseite:Da stimmt so nicht ganz. Das ESU-Update liese sich auch bei einer Vorgängerversion der Software installieren, wenn der Netzwerkanschluß aktiviert ist.
Also hatte ich das noch richtig im Kopf...Das ESU Update können ausschließlich Besitzer der Märklin® Central Station® 60212
aufspielen. Auf anderen Zentralen wird es nicht funktionieren.
Ihre Zentrale muss den Softwarestand 2.0.3. oder 2.0.4. aufweisen. Dies ist dann der
Fall, wenn Ihre Zentrale durch den Märklin® Service bereits ein Update erhalten und das
sog. Sniffermodul eingebaut hat.
Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihre
Zentrale bereits auf dem Softwarestand
2.0.3. bzw. 2.0.4. ist, können
Sie diesen im Setup-Menü unter dem
Punkt „Allgemeine Informationen“
nachlesen.
Hat Ihre Central Station® Softwarestand
1.xxx, so müssen Sie diese erst
zum Märklin® Service zum Update auf
2.0.4. einsenden. Danach kann das
ESU Update auf Software
Die Zentrale kann so nicht am PC verwendet werden. Ob nun kostenlos oder nicht, sie muss nach Märklin ...
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen