Central Station steuerung hilfe !

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Caramba

Central Station steuerung hilfe !

Beitrag von Caramba » Montag 4. Januar 2010, 15:19

Hallo
ich brauche umbedingt Eure hilfe,ich habe meine Modellbahn umgerüstet auf Digital,Central Station steuerung.
Nun möchte ich wissen kann ich einem Zug die befele geben, das er einmal mit einer nidrigeren geschwindigkeit fährt, und wenn er in den Wendel-tunnel kommt das er dan schneller wird :?: Und wie geht das :?:

Danke für Eure hilfe Gruss aus der Schweiz Daniel

gwolfspe
Forumane

Re: Central Station steuerung hilfe !

Beitrag von gwolfspe » Dienstag 5. Januar 2010, 20:24

Hallo
Indem du Regler nach rechts drehst erhöht sich die Geschwindigkeit deines Zuges :D
Ich nehme an, dass du in der Wendel schneller fahren musst, weil deine Loks es sonst nicht schaffen die Wendel hochzuklettern weil die Steigung zu hoch ist.
Moderne Decoder verfügen über eine Lastregelung, die so etwas ausgleichen. Wenn das nicht ausreicht, Steigung verringern, dein Weg führt zu Frust.

Gruss
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Re: Central Station steuerung hilfe !

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 6. Januar 2010, 06:37

Moin,
als Alternative Vorspannleistung / Schiebebetrieb wie beim Vorbild. :wink:
Besser ist es aber die Steigung zu verringern und so auch mit der kleinsten Lok aus dem Schattenbahnhof zu kommen.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten