COMPORT-Ansteuerung durch TP
COMPORT-Ansteuerung durch TP
Hallo an alle!,
Ich suche nach Befehlen für die Ansteuerung des ComPorts unter TurboPascal7.
Der Gerrit (Braun) hatte mir mal in einer PN aus Zeitgründen gesagt:
"Nur mit einer zusätzlichen Datei, die du sicherlich im Internet findest, z.B: comport.pas .
Bis jetzt habe ich nichts gefunden und ich habe viel gesucht, aber ich find ab und zu mal so was von Programmierungen und da wird der ComPort so angesteuert.
Ist für ein CarSystem-Programm, deswegen stelle ich es hier rein.
Über Hilfe bin ich wie immer überaus dankbar.
Ich suche nach Befehlen für die Ansteuerung des ComPorts unter TurboPascal7.
Der Gerrit (Braun) hatte mir mal in einer PN aus Zeitgründen gesagt:
"Nur mit einer zusätzlichen Datei, die du sicherlich im Internet findest, z.B: comport.pas .
Bis jetzt habe ich nichts gefunden und ich habe viel gesucht, aber ich find ab und zu mal so was von Programmierungen und da wird der ComPort so angesteuert.
Ist für ein CarSystem-Programm, deswegen stelle ich es hier rein.
Über Hilfe bin ich wie immer überaus dankbar.
So kannst in den Port der Com-Schnittstelle schreiben.
Ist das das was du suchst ?
Da kenn ich noch eine gute Komponente, ist aber für Delphi.
http://reweb.fh-weingarten.de/toolbox/p ... index.html
Code: Alles auswählen
Port[$3F8] := Wert;
Da kenn ich noch eine gute Komponente, ist aber für Delphi.
http://reweb.fh-weingarten.de/toolbox/p ... index.html
mfg
Mathias
Mathias
TP7 ist doch noch für DOS? Ich bin mir nicht sicher ob das heute noch eine sinnvolle Plattform für eine Neuentwicklung ist - aber das mußt du für dich selbst entscheiden.
Wenn noch Bedarf besteht, grab ich mal meinen alten Laptop aus, da hab ich etliche Programme für die serielle mit TP geschrieben. Wies exakt funktioniert müßte ich aber erst raussuchen.
grüsse leo9
Wenn noch Bedarf besteht, grab ich mal meinen alten Laptop aus, da hab ich etliche Programme für die serielle mit TP geschrieben. Wies exakt funktioniert müßte ich aber erst raussuchen.
grüsse leo9
@mathias
Ohhh, wenn ich sowas höre!, dann denke ich nur an die ganze Zeit die bis jetzt in dem Programm steckt und dann nochmal vollkommen neu anfangen?
Wie gesagt warscheinlch werde ich sowas auch mal in Angriff nehmen, aber erstmal will ich das fertig kriegen.
(P.S: Ich bräuchte die Ansteuerung vom TxD, um Signale darüber versenden zu können).
Ohhh, wenn ich sowas höre!, dann denke ich nur an die ganze Zeit die bis jetzt in dem Programm steckt und dann nochmal vollkommen neu anfangen?
Wie gesagt warscheinlch werde ich sowas auch mal in Angriff nehmen, aber erstmal will ich das fertig kriegen.
(P.S: Ich bräuchte die Ansteuerung vom TxD, um Signale darüber versenden zu können).