Conrad Wagenbeleuchtung 219160
Conrad Wagenbeleuchtung 219160
Hsllo, habe eine Frage, kann man die Beleuchtung mit der Bestellnummer 219160 direkt an einen decoder T145 von Kühn digital anschliessen oder braucht man wirklich diese Steuerungselektronik von Conrad?????(steht in der Gebrauchsanweisung)
Wenn ja was muss ich beachten?
Wenn ja was muss ich beachten?
.. hi tome ..
es gibt stark und schwach leuchtende LED`s für innenbeleuchtungen ..
ich nehme nur die schwach leuchtenden LED`s , denn die züge sollen ja nicht nachts wie ein leuchtender weihnachtsbaum über die anlage fahren ..
frage hast du digital oder analog ..
bei einer digitalen bahn mußt du einen schaltdecoder vorlöten .. also zwischen stromabnehmer und LED ... dann kannst du die led`s an/aus schalten ...
bei einer analogen bahn leuchten die ja nur wenn strom am gleis anliegt .. logisch oder
grüße
Cinci-Train
es gibt stark und schwach leuchtende LED`s für innenbeleuchtungen ..
ich nehme nur die schwach leuchtenden LED`s , denn die züge sollen ja nicht nachts wie ein leuchtender weihnachtsbaum über die anlage fahren ..
frage hast du digital oder analog ..
bei einer digitalen bahn mußt du einen schaltdecoder vorlöten .. also zwischen stromabnehmer und LED ... dann kannst du die led`s an/aus schalten ...
bei einer analogen bahn leuchten die ja nur wenn strom am gleis anliegt .. logisch oder
grüße
Cinci-Train
... hi ..
das : > Leider leuchten die nicht so stark wie gewünscht. oder wenn ein zug losfährt wir das licht schwächer.
war oben nicht beschrieben ..
evtl. booster problem oder du hast nicht genügend strom auf den gleisen ..
wenn beim anfahren des zuges das licht dunkler wird :
strommagel > kurzschluß ? booster problem ? nicht genügend stromversorgung ..
normal müßten auf einem gleisabschnitt zwei personenzüge mit voll beleuchteten wagen ohne probleme und stromabfall auf einem booster laufen können .. danach wird es wird es problematisch und es sollte der nächste stromkreis mit einem separaten booster folgen ..
grüße
CT
das : > Leider leuchten die nicht so stark wie gewünscht. oder wenn ein zug losfährt wir das licht schwächer.
war oben nicht beschrieben ..
evtl. booster problem oder du hast nicht genügend strom auf den gleisen ..
wenn beim anfahren des zuges das licht dunkler wird :
strommagel > kurzschluß ? booster problem ? nicht genügend stromversorgung ..
normal müßten auf einem gleisabschnitt zwei personenzüge mit voll beleuchteten wagen ohne probleme und stromabfall auf einem booster laufen können .. danach wird es wird es problematisch und es sollte der nächste stromkreis mit einem separaten booster folgen ..
grüße
CT