CS1 reloaded und CS2
-
- Forumsgast
CS1 reloaded und CS2
Hallo alle
Hat irgendjemand schon Erfahrung gemacht, ob es möglich ist die CS2 und die CS1 (mit ESU Update 3.0.0) zu verwenden?
Ich habe schon gelesen, dass es nicht gehen soll, obwohl es mit dem der 2.0.4 Version möglich ist. Dennoch würde ich mich über weitere Spekulationen oder Testergebnisse freuen.
Niklas
Hat irgendjemand schon Erfahrung gemacht, ob es möglich ist die CS2 und die CS1 (mit ESU Update 3.0.0) zu verwenden?
Ich habe schon gelesen, dass es nicht gehen soll, obwohl es mit dem der 2.0.4 Version möglich ist. Dennoch würde ich mich über weitere Spekulationen oder Testergebnisse freuen.
Niklas
- Stephan D.
- Forumane
Re: CS1 reloaded und CS2
Hallo Niklas!
Inzwischen gibt es die Softwareversion 3.2.1.
Wegen der Verbindung der CS reloaded mit der CS 2 am besten bei ESU nachfragen:
Tel.: 0700 - 37872537
ESU Kontakt <- klick mich
Gruß
Stephan
Inzwischen gibt es die Softwareversion 3.2.1.
Wegen der Verbindung der CS reloaded mit der CS 2 am besten bei ESU nachfragen:
Tel.: 0700 - 37872537
ESU Kontakt <- klick mich
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Hallo!
Eine Verbindung von CS2 und CS1 Reloaded geht nicht. Das Protokoll was die Reloaded verwendet ist etwas anders und ändert sich anscheinend immer noch (3.2.x). Beim Anschluss einer CS1 Reloaded an die CS2 kommt eine Fehlermeldung in der CS2.
An die CS2 kann man nur eine CS1 mit SW-Version 2.0.3 oder 2.0.4 anschließen.
Gruß Christopher
Eine Verbindung von CS2 und CS1 Reloaded geht nicht. Das Protokoll was die Reloaded verwendet ist etwas anders und ändert sich anscheinend immer noch (3.2.x). Beim Anschluss einer CS1 Reloaded an die CS2 kommt eine Fehlermeldung in der CS2.
An die CS2 kann man nur eine CS1 mit SW-Version 2.0.3 oder 2.0.4 anschließen.
Gruß Christopher
- Stephan D.
- Forumane
Sag mal Niklas, warum willst Du eine zweite CS (die CS 2) kaufen und an diese die CS 1 anschliessen?
Dann dient die CS 1 nur noch als Steuergerät. Dazu ist sie doch viel zu schade, bzw. war sie zu teuer, oder?
Wenn Du ein weiteres Steuergerät für die CS 2 willst, wäre doch eine MS 2 eher geeignet.
Gruß
Stephan
Dann dient die CS 1 nur noch als Steuergerät. Dazu ist sie doch viel zu schade, bzw. war sie zu teuer, oder?
Wenn Du ein weiteres Steuergerät für die CS 2 willst, wäre doch eine MS 2 eher geeignet.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
- HaNull
- Forumane
Hallo, Niklas,
man kann die CS2 an den Snifferport der CS1 anschließen.
Bei Verwendung der Netzwerkschnittstelle verweigert die CS2 die Zusammenarbeit.
ESU müsste die Software-Schnittstelle der Version 2.0.4 bieten und eine getürkte Versionsnummer zurückliefern, dann könnte die CS2 nicht feststellen, dass da eine CS1 reloaded dranhängt ...
Oder Märklin könnte die Unterstützung auf CS1 reloaded erweitern (aber ich befürchte, dass wird nicht passieren).
man kann die CS2 an den Snifferport der CS1 anschließen.
Bei Verwendung der Netzwerkschnittstelle verweigert die CS2 die Zusammenarbeit.
ESU müsste die Software-Schnittstelle der Version 2.0.4 bieten und eine getürkte Versionsnummer zurückliefern, dann könnte die CS2 nicht feststellen, dass da eine CS1 reloaded dranhängt ...
Oder Märklin könnte die Unterstützung auf CS1 reloaded erweitern (aber ich befürchte, dass wird nicht passieren).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
-
- Forumsgast
Hallo!
Zuerst einmal danke für eure Antworten.
Und ansonsten gibt es ja keine Möglichkeit die CS1 mit einer Zentrale mit Farbbildschirm zu verbinden, ohne dass sie irgendwelche größeren Einschränkungen(wie z.B. Sniffer) hat, oder?
Zuerst einmal danke für eure Antworten.
Ich habe eine CS1 und an diese kann man ja bekanntlich keine MS2 anschließen, weshalb ich gerne die CS2 hätte, die jetzt ja alle wichtigen Formate kann und einen Farbbildschirm hat, der immer etwas Übersichtlicher sein wird als der SW-Bildschirm der CS1.Sag mal Niklas, warum willst Du eine zweite CS (die CS 2) kaufen und an diese die CS 1 anschliessen?
Und ansonsten gibt es ja keine Möglichkeit die CS1 mit einer Zentrale mit Farbbildschirm zu verbinden, ohne dass sie irgendwelche größeren Einschränkungen(wie z.B. Sniffer) hat, oder?