CS2 in Verbindung mit CS1
CS2 in Verbindung mit CS1
Hallo
Ich habe Meine CS2 über eine Netzwerkkabel an die CS1 angeschlossen. An meiner CS1 hängt eine Booster von ESU. Meine Strecke ist in 3 getrennte Stromabschnitte eingeteilt. Einer für die CS2, einer für die CS1 und den letzten für den Booster. Die Magnetartikel lassen sich sowohl von der CS1 als auch von der CS2 wunderbar schalten . Das einzige Problem, welches besteht, ist das die Loks in dem Streckabschnitt mit dem Booster nicht mehr steuerbar sind. Sie fahren unkontrolliert durch die Gegend. Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?
Danke für die Mühe im voraus!!!
Ich habe Meine CS2 über eine Netzwerkkabel an die CS1 angeschlossen. An meiner CS1 hängt eine Booster von ESU. Meine Strecke ist in 3 getrennte Stromabschnitte eingeteilt. Einer für die CS2, einer für die CS1 und den letzten für den Booster. Die Magnetartikel lassen sich sowohl von der CS1 als auch von der CS2 wunderbar schalten . Das einzige Problem, welches besteht, ist das die Loks in dem Streckabschnitt mit dem Booster nicht mehr steuerbar sind. Sie fahren unkontrolliert durch die Gegend. Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?
Danke für die Mühe im voraus!!!
-
- Forumsgast
Re: CS2 in Verbindung mit CS1
Hallo Karotte
was heißt "die Lokomotiven fahren unkontrolliert" ? Beschleunigen sie und bremsen sie ab, ohne dass du irgendwelche Befehle sendest?
Gibt es Weichen im Boosterabschnitt, und lassen die sich schalten?
Ist der Booster-Abschnitt ohne die CS2 (also nur CS1 und booster) voll funktionsfähig?
Mit modellbahnerischen Grüßen
Niklas
was heißt "die Lokomotiven fahren unkontrolliert" ? Beschleunigen sie und bremsen sie ab, ohne dass du irgendwelche Befehle sendest?
Ist der Booster-Abschnitt ohne die CS2 (also nur CS1 und booster) voll funktionsfähig?
Niklas
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Durch die Erfahrung eines Bekannten und entsprechender Nachfrage bei Märklin muß ich leider
sagen, daß ESU-Booster nicht an der CS 1 funtionieren. Dies war / ist bei Märklin bekannt. Es
handelt sich um einen Softwarefehler, der mit einem (leider nicht mehr erschienen) Update behoben
werden sollte. Da hilft vermutlich nur das ESU-CS 1-reloaded-Update damit der Booster ordentlich
seinen Dienst verrichtet.
Gruß
Stephan
Durch die Erfahrung eines Bekannten und entsprechender Nachfrage bei Märklin muß ich leider
sagen, daß ESU-Booster nicht an der CS 1 funtionieren. Dies war / ist bei Märklin bekannt. Es
handelt sich um einen Softwarefehler, der mit einem (leider nicht mehr erschienen) Update behoben
werden sollte. Da hilft vermutlich nur das ESU-CS 1-reloaded-Update damit der Booster ordentlich
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
MFG
Thomas
Nachdem Reloaded Update von ESU klappt es mit dem Zusammenspiel der CS 1 und dem Booster von ESU einbannt frei.Stephan D. hat geschrieben:Hallo!
Gruß
Stephan
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- HaNull
- Forumane
Allerdings will die CS2 dann nicht mehr mit der CS1 zusammenarbeiten. Danke, Märklin! Danke, ESU!Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Nachdem Reloaded Update von ESU klappt es mit dem Zusammenspiel der CS 1 und dem Booster von ESU einbannt frei.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Hallo Zusammen
Danke für die vielen Antworten.
In in allen Abschnitten sind Weichen. Diese lassen sich sowohle alle von der CS1 und der CS2 schalten. Also kommen alle Signale in allen Abschnitten an.
Wenn eine Lok aus dem Abschnitt mit der CS2 in den Abschnitt mit dem Booster fährt kann diese nicht mehr angesteuert werden. Die letzte eingestellte Geschwindigkeit bleibt erhalten und auf weitere Befehle reagiert die Lok nicht mehr, sowohl von der CS2 als auch von der CS1.
Als ich noch keine CS2 hatte funktioniert der ESU Booster mit der CS1 wunderbar. Es gab keine Komplikationen.
Danke für die vielen Antworten.
In in allen Abschnitten sind Weichen. Diese lassen sich sowohle alle von der CS1 und der CS2 schalten. Also kommen alle Signale in allen Abschnitten an.
Wenn eine Lok aus dem Abschnitt mit der CS2 in den Abschnitt mit dem Booster fährt kann diese nicht mehr angesteuert werden. Die letzte eingestellte Geschwindigkeit bleibt erhalten und auf weitere Befehle reagiert die Lok nicht mehr, sowohl von der CS2 als auch von der CS1.
Als ich noch keine CS2 hatte funktioniert der ESU Booster mit der CS1 wunderbar. Es gab keine Komplikationen.
Hallo NiklasNiklas01 hat geschrieben:Hallo Karotte
Niklas
habe gerade noch einmal einiges ausprobiert. Wenn die CS2 mit der CS1 nicht verbundenen ist (Netzwerkkabel) funktioniert alles normal. Züge und Weichen lassen sich von CS1 ohne probleme ansteuern.
Nur wenn beide Stationen miteinander verbunden sind stritt dieses Problem mit den Losk auf!
Zusammenfassend bin ich ein wenig ratlos warum die Weichen in allen Abschnitten funktionieren nur nicht die Loks.
Aber vielen Dank für Deine Antwort
Vielel Grüsse Karotte