Dampflok BR 74 DB aus 29161
Dampflok BR 74 DB aus 29161
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu o.g. Dampflok aus dem Startpaket 29161. Und zwar hält die Lok nach ca. 5 Minuten Dauerfahrbetrieb auf einmal an. Dann muss man sie mit der IR-Fernbedienung wieder neu starten. Die Lok läuft sonst ganz normal, nur das sie halt nicht dauernd fährt. Ist das normal?
Gruß
Andreas
ich habe eine Frage zu o.g. Dampflok aus dem Startpaket 29161. Und zwar hält die Lok nach ca. 5 Minuten Dauerfahrbetrieb auf einmal an. Dann muss man sie mit der IR-Fernbedienung wieder neu starten. Die Lok läuft sonst ganz normal, nur das sie halt nicht dauernd fährt. Ist das normal?
Gruß
Andreas
- HaNull
- Forumane
Re: Dampflok BR 74 DB aus 29161
Kein Problem der Dampflok.
It's not a bug, it's a feature.
It's not a bug, it's a feature.
Märklin-Anleitung hat geschrieben:Wenn nach dem letzten Befehl 3 Minuten lang kein weiterer Befehl ausgesendet wird, schaltet aus Sicherheitsgründen die
Basisstation die Gleisspannung ab.
Sobald Sie das IR-Steuergerät danach wieder aktivieren, schaltet sich die Basisstation selbständig ein.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Mhhh, was soll den der Quatsch? Nun gut, ist wohl so. Ich möchte mir wohl noch zusätzlich ein weiteres Startpaket zulegen und zwar denke ich da an Maerklin 29539 Digital-Startpackung Güterzug BR 81. Mir fehlt bei der IR-Fernbedienung der klassische Drehregler . Kann man wohl dieses Set empfehlen?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Andreas!panic-clp hat geschrieben:.....
Kann man wohl dieses Set empfehlen?
.....
Genauso wie jedes andere Set. Stellt sich nur die Frage welche Wünsche und Vorstellungen Du hast. Davon hängt doch Dein Kauf ab, oder? Was ich kaufen würde oder auch nicht ist doch für Dich ohne Bedeutung, richtig?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Hallo Stephan,
grundsätzlich hast du wohl recht. Mir muss es gefallen. Ich denke halt nur, dass jemand mit mehr Erfahrung mir evtl. Tipps geben könnte, ob es Sinn macht ein Komplettset zu kaufen oder doch lieber Einzelkomponenten, weil vielleicht z.B. einige Artikel im Startset drin sind, die man sowieso nicht benötigt.
Gruß
Andreas
grundsätzlich hast du wohl recht. Mir muss es gefallen. Ich denke halt nur, dass jemand mit mehr Erfahrung mir evtl. Tipps geben könnte, ob es Sinn macht ein Komplettset zu kaufen oder doch lieber Einzelkomponenten, weil vielleicht z.B. einige Artikel im Startset drin sind, die man sowieso nicht benötigt.
Gruß
Andreas
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Andreas!
Ah, so meinst Du das. Wenn Du nicht alle Teile des Sets gebrauchen kannst wäre es aus meiner Sicht besser wenn Du Dir die benötigten Teile einzeln kaufst. Die Startsets wurden früher (vor der Insolvenz) stark bezuschusst. Heute ist dies nicht mehr so, darum kosten die Sets heute auch so viel. Da lohnt es sich auch nicht mehr wirklich ein Startset zu kaufen, wenn man nur einen Teil des Inhalts gebrauchen kann. Die Sets kosten heute soviel wie die Gesamtsumme der enthaltenen Artikel.
Wir haben früher bei uns im Geschäft auch immer die Startsets aufgelöst und zu günstigen Preisen einzeln verkauft. Heute ist das sinnlos. Die einzelnen Teile wären dann so teuer, daß es für den Käufer uninteressant ist. Würden wir die Sachen preiswerter anbieten, wäre kein Gewinn mehr zu erzielen. Es lohnt sich also weder für den Käufer noch für den Verkäufer (Geschäft). Das ist aber nicht nur bei Märklin der Fall, bei Roco ist es auch so.
Gruß
Stephan
Ah, so meinst Du das. Wenn Du nicht alle Teile des Sets gebrauchen kannst wäre es aus meiner Sicht besser wenn Du Dir die benötigten Teile einzeln kaufst. Die Startsets wurden früher (vor der Insolvenz) stark bezuschusst. Heute ist dies nicht mehr so, darum kosten die Sets heute auch so viel. Da lohnt es sich auch nicht mehr wirklich ein Startset zu kaufen, wenn man nur einen Teil des Inhalts gebrauchen kann. Die Sets kosten heute soviel wie die Gesamtsumme der enthaltenen Artikel.
Wir haben früher bei uns im Geschäft auch immer die Startsets aufgelöst und zu günstigen Preisen einzeln verkauft. Heute ist das sinnlos. Die einzelnen Teile wären dann so teuer, daß es für den Käufer uninteressant ist. Würden wir die Sachen preiswerter anbieten, wäre kein Gewinn mehr zu erzielen. Es lohnt sich also weder für den Käufer noch für den Verkäufer (Geschäft). Das ist aber nicht nur bei Märklin der Fall, bei Roco ist es auch so.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom