Dampflok
Dampflok
Hallo an alle Modelleisenbahner
Ich habe da ein problem und zwar habe ich eine alte Dampflok der
Baureihe 571058 von Roco. Nun wollte ich in der Lok ein Decoder einbauen und hab gesehen das die Lok keine Schnittstelle hat wo ich den
Decoder einbauen kann.
Kann man so eine Dampflok umrüsten.
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann.
mfg
Maik
Ich habe da ein problem und zwar habe ich eine alte Dampflok der
Baureihe 571058 von Roco. Nun wollte ich in der Lok ein Decoder einbauen und hab gesehen das die Lok keine Schnittstelle hat wo ich den
Decoder einbauen kann.
Kann man so eine Dampflok umrüsten.
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann.
mfg
Maik
Hallo Havoc,
leider ist die Umrüstung dieser Lok und vieler anderen Dampfloks ohne Schnittstelle nicht so einfach. Das Problem ist dabei nicht die fehlende Schnittstelle, sondern der fehlende Platz für den Decoder. Wenn du diese Lok umbauen möchtest benötigst du eine Fräse. Dann musst du Im Tender den Platz für den Decoder frei fräsen. Ist das erledigt musst du einen Decoder ohne Schnittstelle benutzen und diesen anlöten. Ein Beispiel wie so etwas gemacht wird findest du im Roco Modellbahn Report 4/99.
mfg
Jürgen
leider ist die Umrüstung dieser Lok und vieler anderen Dampfloks ohne Schnittstelle nicht so einfach. Das Problem ist dabei nicht die fehlende Schnittstelle, sondern der fehlende Platz für den Decoder. Wenn du diese Lok umbauen möchtest benötigst du eine Fräse. Dann musst du Im Tender den Platz für den Decoder frei fräsen. Ist das erledigt musst du einen Decoder ohne Schnittstelle benutzen und diesen anlöten. Ein Beispiel wie so etwas gemacht wird findest du im Roco Modellbahn Report 4/99.
mfg
Jürgen
-
- Stammgast
Ein Decoder, der garantiert in jede Lok passt ist der DCX74 von CT-Elektronik!!!!!
http://www.tran.at
http://www.tran.at
Liebe Grüße aus dem südlichen Niederösterreich