Hallo,
muss noch 4 ältere Modelle mit dem o.a. Motortyp digital umrüsten.
Lt. Roco soll dieser Motor bei ungünstigen Betriebszuständen bis 1,7 Amp
"fressen" .
Kennt jemand einen passenden geregelten Decoder ??
Der Lenz 1,8 Amp. Decoder ist noch immer nicht lieferbar.
Von Laufkultur und Zugkraft her ist dieser Motor super und ich möchte - auch aus Kostengründen - nicht den ökonomisch günstigeren Roco-Tauschmotor + Adapter einbauen.
Gruss HH
DCC Decoder für grossen Rundmotor von ROCO
Hallo
Die Firma TAMS Elektronik dürfte da die richtige Adresse sein, die haben eine DCC Decoder im Programm der am Motorausgang bis zu 3 A vertragen kann.
Im Internet sind sie unter www.tams-online.de zu finden.
Übrigens TAMS ist Lieferant für die meisten Bausätze und Decoder von Conrad
Die Firma TAMS Elektronik dürfte da die richtige Adresse sein, die haben eine DCC Decoder im Programm der am Motorausgang bis zu 3 A vertragen kann.
Im Internet sind sie unter www.tams-online.de zu finden.
Übrigens TAMS ist Lieferant für die meisten Bausätze und Decoder von Conrad
Re: DCC Decoder für grossen Rundmotor von ROCO
>muss noch 4 ältere Modelle mit dem o.a. Motortyp digital umrüsten.
>Lt. Roco soll dieser Motor bei ungünstigen Betriebszuständen bis 1,7 Amp
>"fressen" .
>
>Kennt jemand einen passenden geregelten Decoder ??
>
>Der Lenz 1,8 Amp. Decoder ist noch immer nicht lieferbar.
Hallo,
von Zimo gibt es den MX64 auch in einer Ausführung für 1,5A Motorstrom. In meiner V188 von Trix läuft der einwandfrei und 0,2A Strom mehr dürften ihn eigentlich auch nicht gleich sterben lassen.
Gruß
Harald
>Lt. Roco soll dieser Motor bei ungünstigen Betriebszuständen bis 1,7 Amp
>"fressen" .
>
>Kennt jemand einen passenden geregelten Decoder ??
>
>Der Lenz 1,8 Amp. Decoder ist noch immer nicht lieferbar.
Hallo,
von Zimo gibt es den MX64 auch in einer Ausführung für 1,5A Motorstrom. In meiner V188 von Trix läuft der einwandfrei und 0,2A Strom mehr dürften ihn eigentlich auch nicht gleich sterben lassen.
Gruß
Harald
Hallo Horst,
hatte eben Deinen Nachnamen im Forum Modellbau falsch geschrieben, sorry.
Zum Decoder: Ich würde es auch mit dem Zimo MX64H (Hochlastdecoder 1,5A Motorstrom) versuchen. Immerhin sagt Zimo das als Dauerlast an. Habe, vor Umbau auf Faulhaber, einige M*-Maschinen mit dem MX61 und MX64 gefahren. Obwohl die teilweise 0,8 bis 1,2A zogen gab es nie, auch in Dauerlast, Probleme.
Fahre heute noch meinen "Schienenreinigungs-Gag (1X V200 - 1xLUX Gleisreiniger- 1xLUX-Staubsauger- 1xHerkat-Clean-1xV200) mit den MX40 (!) und die müssen Lasten ziehen .....!!
Ps: die beiden V200 sind M*-Maschinen aus den 60zigern
Mit Gruss aus Hamburg
RK
hatte eben Deinen Nachnamen im Forum Modellbau falsch geschrieben, sorry.
Zum Decoder: Ich würde es auch mit dem Zimo MX64H (Hochlastdecoder 1,5A Motorstrom) versuchen. Immerhin sagt Zimo das als Dauerlast an. Habe, vor Umbau auf Faulhaber, einige M*-Maschinen mit dem MX61 und MX64 gefahren. Obwohl die teilweise 0,8 bis 1,2A zogen gab es nie, auch in Dauerlast, Probleme.
Fahre heute noch meinen "Schienenreinigungs-Gag (1X V200 - 1xLUX Gleisreiniger- 1xLUX-Staubsauger- 1xHerkat-Clean-1xV200) mit den MX40 (!) und die müssen Lasten ziehen .....!!
Ps: die beiden V200 sind M*-Maschinen aus den 60zigern
Mit Gruss aus Hamburg
RK