DCC und MM ?
DCC und MM ?
Lassen sich DCC und MM auch kombinieren, also z.B. 1 Dekoder MM, ein Weichendekoder DCC, ein anderer Lokdecoder DCC und so weiter, wenn die Zentrale multiprotokollfähig ist ? geht das über einen Stromkreis ?
Hi,
Probleme kenne ich nicht
ja, das geht problemlos, wenn die Zentrale die Protokolle auch anbietet. So fahre ich z.B. mit einem Boosterstromkreis MM, DCC und m3 (inoffizielles Protokoll zum Steuern von mfx-Loks) und das Ganze obendrauf noch mit RailCom.Lassen sich DCC und MM auch kombinieren, also z.B. 1 Dekoder MM, ein Weichendekoder DCC, ein anderer Lokdecoder DCC und so weiter, wenn die Zentrale multiprotokollfähig ist ? geht das über einen Stromkreis ?
Probleme kenne ich nicht
- Peter Müller
- Forumane
dito, nur ohne RailComkrokodil hat geschrieben:... das geht problemlos, wenn die Zentrale die Protokolle auch anbietet. So fahre ich z.B. mit einem Boosterstromkreis MM, DCC und m3 ...
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- HaNull
- Forumane
Grundsätzlich geht es.
Ich habe eine Lok mit Lenz-Decoder (nur MM, Roco-Lok mit Mäuseklavier), die bei reinem DCC am Gleis losrast.
Die Intellibox hat eine Sonderoption, die das verhindert.
Bei aktuellen Decodern sind mir keine Probleme bekannt.
Ich nutze die IB mit MM + DCC.
Ich habe eine Lok mit Lenz-Decoder (nur MM, Roco-Lok mit Mäuseklavier), die bei reinem DCC am Gleis losrast.
Die Intellibox hat eine Sonderoption, die das verhindert.
Bei aktuellen Decodern sind mir keine Probleme bekannt.
Ich nutze die IB mit MM + DCC.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach