Decoder für Märklin M-Gleise
Decoder für Märklin M-Gleise
Hallo zusammen,
ich habe eine ältere Märklin HO Anlage mit M-Gleisen die ich nachträglich auf Digital umgerüstet habe mit Märklin Control Unit, Interface, Transformer k83, k84 und s88 Decodern.
Um den Kabelsalat zu minimieren möchte ich als nächsten Schritt die Weichen mit einem Decoder ausrüsten.
Da der bisherige Nachrüst Weichen Decoder k73 von Märklin nicht mehr Angeboten wird währe meine Fragen ob es irgendwelche Alternativen zum Märklin Decoder gibt. Oder gibt es irgenwo eine Quelle wo man den Decoder k73 noch beziehen kann?
Beste Grüße
Helmut
ich habe eine ältere Märklin HO Anlage mit M-Gleisen die ich nachträglich auf Digital umgerüstet habe mit Märklin Control Unit, Interface, Transformer k83, k84 und s88 Decodern.
Um den Kabelsalat zu minimieren möchte ich als nächsten Schritt die Weichen mit einem Decoder ausrüsten.
Da der bisherige Nachrüst Weichen Decoder k73 von Märklin nicht mehr Angeboten wird währe meine Fragen ob es irgendwelche Alternativen zum Märklin Decoder gibt. Oder gibt es irgenwo eine Quelle wo man den Decoder k73 noch beziehen kann?
Beste Grüße
Helmut
- Stephan D.
- Forumane
Re: Decoder für Märklin M-Gleise
Hallo Helmut!
Eventuell haben wir im Geschäft noch ein paar k73 irgendwo liegen. Da müsste ich mal nachsehen.
Geht aber erst übernächste Woche, denn kommende Woche bin ich auf einem Lehrgang.
Mögliche Alternativen wären die Decoder Märklin 74460<= klick mich bzw. Viessmann 5231 <= klick mich
Gruß
Stephan
Eventuell haben wir im Geschäft noch ein paar k73 irgendwo liegen. Da müsste ich mal nachsehen.
Geht aber erst übernächste Woche, denn kommende Woche bin ich auf einem Lehrgang.
Mögliche Alternativen wären die Decoder Märklin 74460<= klick mich bzw. Viessmann 5231 <= klick mich
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
-
- Troll, don´t feed me!
Tams Decoder .... schau mal in die Homepage von Tams
- Lellomann2308
- Forumane
-
- Troll, don´t feed me!
mit einem einzigen Tams Decoder schaltet man aber 4 Weichen .. also mal nachdenken ..
- Lellomann2308
- Forumane
Ja er hat aber schon k83 und k84 Decoder und will diese durch die internen ersetzten, was ich jetzt nicht umbedingt machen würde -aber jeder wiie er will
Gruß
Max
Max
Hallo Stephan,
ich habe leztzten Sonntag schon geschrieben, weiß aber nicht wo das E-Mail geblieben ist da es nirgennds erscheint.
Währe nett wenn Du nachschauen könntest ob Du noch Lagerbestand von Märklin k73 Decodern hast und wenn ja wieviel?
Warte auf Deine Antwort.
Gruß
Helmut
ich habe leztzten Sonntag schon geschrieben, weiß aber nicht wo das E-Mail geblieben ist da es nirgennds erscheint.
Währe nett wenn Du nachschauen könntest ob Du noch Lagerbestand von Märklin k73 Decodern hast und wenn ja wieviel?
Warte auf Deine Antwort.
Gruß
Helmut
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Helmut!
Sorry das es etwas gedauert hat.
Leider sind die k73 nicht mehr da. Wurden schon Anfang 2009 verkauft.
Gruß
Stephan
Sorry das es etwas gedauert hat.
Leider sind die k73 nicht mehr da. Wurden schon Anfang 2009 verkauft.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom