Hallo!
Wer hat schon mal einen Decoder in einer Trix V 160 ( DC) eingebaut oder kennt eine betreffende Homepage?Mit Bildern wäre natürlich schön! DANKE!
Gruß Lutz
Decodereinbau in Trix V160 H0 ( DCC)???
- Dirk_A
- Forumane
Moin Lutz,
eine Homepage auf der ein Umbau beschrieben ist gibt es kaum im Netz, weil keiner eine Gewährleistung für die Anschlüße geben kann.
Einen Umbau auf mfx findest Du auf meiner Homepage.
Hier kommt der direkte Link zu der Seite.
Für weitere Fragen sende mir eine PN über dieses Forum.
eine Homepage auf der ein Umbau beschrieben ist gibt es kaum im Netz, weil keiner eine Gewährleistung für die Anschlüße geben kann.
Einen Umbau auf mfx findest Du auf meiner Homepage.
Hier kommt der direkte Link zu der Seite.
Für weitere Fragen sende mir eine PN über dieses Forum.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Decodereinbau in Trix V160 H0 ( DCC)???
Hallo Dirk!
Vielen Dank,habe zwar Gleichstrom...aber vielleicht kann ich mir trotzdem was abgucken auf deiner Homepage.
Gruß Lutz
Vielen Dank,habe zwar Gleichstrom...aber vielleicht kann ich mir trotzdem was abgucken auf deiner Homepage.
Gruß Lutz
- Dirk_A
- Forumane
Hallo Lutz,
der Einbau eines Decoders untersceidet sich zwischen Mittelleiter und 2L= Strom nur bei der Stromabnahme in der Lok, also bei dem roten und schwarzem Draht.
Die restliche Verdrahtung ist den Farben entsprechend gleich. Du brauchst eigentlich nur den DCC Kabelfarben, die in der Betriebsanleitung zum Decoder aufgeschlüsselt sind, an die jeweiligen Stellen löten.
Wenn Du das ein paarmal gemacht und Routine darin hast, ist es recht einfach eine Decoder in eine lok einzubauen. Zumal die V160 von Trix massig Platz hat.
der Einbau eines Decoders untersceidet sich zwischen Mittelleiter und 2L= Strom nur bei der Stromabnahme in der Lok, also bei dem roten und schwarzem Draht.
Die restliche Verdrahtung ist den Farben entsprechend gleich. Du brauchst eigentlich nur den DCC Kabelfarben, die in der Betriebsanleitung zum Decoder aufgeschlüsselt sind, an die jeweiligen Stellen löten.
Wenn Du das ein paarmal gemacht und Routine darin hast, ist es recht einfach eine Decoder in eine lok einzubauen. Zumal die V160 von Trix massig Platz hat.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.