Delta Decoder an mobile stations....

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
klepf

Delta Decoder an mobile stations....

Beitrag von klepf » Samstag 24. Oktober 2009, 16:57

Hallo,

ich hab´ da mal eine Frage an die "Digital-Spezialisten".
Ich habe eine BR 86 mit Delta-Decoder 701.21B (ohne Anleitung) und möchte diese gerne an der mobile station betreiben. Adresse ist eingestellt und fahren tut das Ding auch. Problem: Das Licht lässt sich nicht an/aus schalten (leuchtet immer - die fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung funktioniert aber). Ebenso verfügt das Lökchen auch über eine Telex-Kupplung die sich ebenfalls nicht schalten lässt. Gibts da ´ne Lösung?

Vielen Dank!

Gruß Klepf

Lenni95

Beitrag von Lenni95 » Samstag 24. Oktober 2009, 17:14

In diesem Fall war ich bisher kreativ...

Man suche sich eine Lok mit den entsprechenden Funktionen und ändert anschließend Name und Adresse

Gruß Lennart

HaNull
Forumane

Re: Delta Decoder an mobile stations....

Beitrag von HaNull » Samstag 24. Oktober 2009, 17:35

klepf hat geschrieben:Gibts da ´ne Lösung?
Das ist ein Delta-Decoder: Licht kann man nicht schalten (dass es immer an ist, ist schon besseres Delta-Niveau).

Telex wird nach jeweils zwei Fahrtrichtungswechseln ein- und nach zwei weiteren Fahrtrichtungswechseln wieder ausgeschaltet.

Das Delta-Fahrgerät 6604 hat keine Funktionstasten - und die (meisten) Delta-Loks haben deshalb keine Funktionen, die über Tasten ausgelöst werden.

Artikelnummer dürfte 29537 sein. Kannst Du in der MS auswählen, aber an den Funktionen ändert sich nix.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

klepf

Beitrag von klepf » Samstag 24. Oktober 2009, 19:11

@ Lenni95,

vielen Dank für den Tipp. Die Auswahl einer "besser" ausgestatteten Lok hab´ ich schon des öfteren praktiziert - geht bei Delta-Decodern leider nicht.

@ h-zero:

das mit den jeweils zwei Fahrtrichtungswechseln funktioniert.
DU BIST MEIN HELD! 8)
vielen Dank!

Gruß Klepf

Antworten