Delta decoder und Railware...
Delta decoder und Railware...
ist es möglich den märklin delta-decoder auf Railware an zu sprechen? und wenn,welchen typ muss ich einstellen??
oder muss ich alle loks umrüsten??
oder muss ich alle loks umrüsten??
- Marius Baum
- Forumane
Ich blaub nich, dass du alle nachrüsten musst!!!!!! Zwar hat sich Maerklin mit dem Delta-System(fahre dies auch) was eigenes gebastelt. Doch bekanntlich sind diese Loks auf Delte,-konventionellen sowie digitalen Anlagen einsetzbar. Soweit dürfte das kein Problem sein außer wenn du irgendwelche Spezialfunktionen einsetzen willst. Nun hängt es also meines Wissens nur davon ab, mit welcher Zentrale du deine Delte-Loks steuerst/steuern willst; mit RAILWARE zusammen geht das, glaub ich, auf alle Fälle mit der Maerklin-Control-unit, doch mit dem Delte-Control4f glaub ich eher weniger. Vorallem, wenn du erstmal die Vorzüge der Automatik kennen gelernt hast, willst bestimmt noch mehr als 5 Züge fahren lassen(was du vieleicht sowieso schon vor hast?) . Aber es besteht natürlich noch die Möglichkeit: Weil RAILWARE ja recht neu ist (kommt auch drauf an, welche Version du hast???!!!), kann es auch durchaus sein, dass es auch für Delte-Steuerungseinheit ausgelegt ist; was ich aber wie gesagt weniger glaube. Und vorallem die vielen, vielen Nachteile (gelle, TanteM )...will nämlich auch bald auf digital umsteigen!...deswegen isses auf alle Fälle besser gleich komplett digital zu machen...
Zusammenfassung: Es kommt auf die Steuerungseinheit an, die Delte-Loks sind kompatibel (im Bereich Wechselstrom). Aber erkundige dich doch bei railware mal genauer, weil ich es wie gesagt auch nich so genau weiß. Oder erkundige dich mal direkt bei den MiWuLanern (meine jetzt mailen o. so)!!!!!!!!!
Hoffe dir hat das etwas witer geholfen!!!!!!!!!
Zusammenfassung: Es kommt auf die Steuerungseinheit an, die Delte-Loks sind kompatibel (im Bereich Wechselstrom). Aber erkundige dich doch bei railware mal genauer, weil ich es wie gesagt auch nich so genau weiß. Oder erkundige dich mal direkt bei den MiWuLanern (meine jetzt mailen o. so)!!!!!!!!!
Hoffe dir hat das etwas witer geholfen!!!!!!!!!
- Felix (der erste)
- Forumane
Ich habe deine Frage jetzt nicht ganz verstanden.
Aber ich versuche sie mal so zu beantworten, wie ich meine das du sie meinst (2 Möglichkeiten habe ich interpretiert).
I Interpretation
1. Situation von dir:
Delta Decoder auf Digital Anlage
2. Frage:
Kann man die Delta Decoder mit Railware ansprechen?
Klar. Jeder Decoder der mit der Control Unit angesteuert werden kann, kann auch vom Computer/Interface erreicht werden. Also bilden auch Delta keine Probleme
II Interpretation
1. Situation von dir:
Delta Loks auf Delta Anlage (KEINE Control Unit)
2. Frage:
Mit Railware dürfte das nicht möglich sein. Wenn über einen Computer, dann überhaupt nur mit DDL o.a. , weil da die Control Unit durch den Booster ersetzt wird.
Aber einen Booster mit einem Delta Fahrgerät zu verbinden dürte Schwierig bis unmöglich sein .
Oder liege ich mit meinen Gedanken falsch?
MFG
Felix (der Erste)
Aber ich versuche sie mal so zu beantworten, wie ich meine das du sie meinst (2 Möglichkeiten habe ich interpretiert).
I Interpretation
1. Situation von dir:
Delta Decoder auf Digital Anlage
2. Frage:
Klar. Jeder Decoder der mit der Control Unit angesteuert werden kann, kann auch vom Computer/Interface erreicht werden. Also bilden auch Delta keine Probleme
II Interpretation
1. Situation von dir:
Delta Loks auf Delta Anlage (KEINE Control Unit)
2. Frage:
Mit Railware dürfte das nicht möglich sein. Wenn über einen Computer, dann überhaupt nur mit DDL o.a. , weil da die Control Unit durch den Booster ersetzt wird.
Aber einen Booster mit einem Delta Fahrgerät zu verbinden dürte Schwierig bis unmöglich sein .
Oder liege ich mit meinen Gedanken falsch?
MFG
Felix (der Erste)
- Marius Baum
- Forumane
Ich sagte ja, mit dem Delte-Steuergerät gehts bestimmt nich(alleine schon, nur mit railware halt nich! ). Da spricht vieles dagegen! Doch die Loks mit ner Anderen Steuereinheit zu steuern(z.B.TanteM Control-unit) dürfte kein Problem sein!
Aber man kann nen PC doch auch an die control-unit anschließen, oder?...dann dürfte es doch wirklich kein Problem mehr sein...
Felix: Ich glaube aber, dass der Asker dieses Threads das hier garnich mehr mitbekommt weil:
1.-der keine E-Mail-Adr. angegeben hat (auch nich im Profil), also garnich benachrichtigt werden kann
und
2.-dass die Eröffnung dieses Threads hier schon etwas länger her is
Is aber natürlich kein Grund die Diskussion abzubrechen!!!!!!!!!!
Also, let`s post!!!!!!
Aber man kann nen PC doch auch an die control-unit anschließen, oder?...dann dürfte es doch wirklich kein Problem mehr sein...
Felix: Ich glaube aber, dass der Asker dieses Threads das hier garnich mehr mitbekommt weil:
1.-der keine E-Mail-Adr. angegeben hat (auch nich im Profil), also garnich benachrichtigt werden kann
und
2.-dass die Eröffnung dieses Threads hier schon etwas länger her is
Is aber natürlich kein Grund die Diskussion abzubrechen!!!!!!!!!!
Also, let`s post!!!!!!
Zuletzt geändert von Marius Baum am Samstag 17. Mai 2003, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Marius Baum
- Forumane
Bist du der Anonymus, der gerade auf "Zugsteuerung"-Allgemeine Disk...gepostet hat? Du und deine railwareHP!!!!!
Geh mal hier drauf, hab ichs doch gewusst:http://www.railware.com/marklinkompatibel.html
Geh mal hier drauf, hab ichs doch gewusst:http://www.railware.com/marklinkompatibel.html
- Marius Baum
- Forumane
Klar steht da die Antwort. Deswegen hab ichs ja auch rausgesucht!!!!! Aber ich hatte recht, dass das mit railware UND der Delte-Steuerungseinheit nich geht. Obwohl ich bei meinem 1. posting auf der Site noch nich nachgeguckt hab!!!! Aber die Antwort is eben nich sehr genau, deswegen der Tip mit dem genauer nachfragen bzw. mailen!!!!!!Anonymous hat geschrieben:He, der Kanditat hat 100 Punkte. Steht da die Antwort oder nicht???
- Marius Baum
- Forumane