Delta oder Digital Märklin Lok

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Tobibier

Delta oder Digital Märklin Lok

Beitrag von Tobibier » Montag 15. Juni 2015, 14:03

Hallo,

Ich würde gerne eine lok verkaufen und vorher wissen ob sie Delta oder Digital ist ?

MfG tobibier
Dateianhänge
image.jpg

Maik Costard
Forumane

Re: Delta oder Digital Märklin Lok

Beitrag von Maik Costard » Montag 15. Juni 2015, 14:55

Moin, Delta ist auch digital. Wenn du eine Frage zu einer bestimmten Lok hast, kann man bei Google ganz einfach schreiben "Märklin + Loknummer". Die Loknummer steht auf dem Gehäuse. Bei der BR 185 gibt Märklin fx an.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Montag 15. Juni 2015, 15:51

Hallo!

Wenn es um die Lok auf dem Foto geht: das ist eine Digitallok. Zu Delta hat Maik ja schon etwas geschrieben und ich möchte nur ergänzen daß dies eine alte vereinfachte Steuerung war die man heute vielleicht nicht mehr einsetzen sollte da es wesentlich bessere Alternativen gibt (z.B. Mobile Station 2).

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Tobibier

Beitrag von Tobibier » Montag 15. Juni 2015, 17:05

Dankeschön für die schnelle Antwort! :pray: Ja es handelt sich um die Lok vom Bild.
Der Käufer meinte die Steuerung wäre sehr anfällig und würde schnell kaputt gehen deswegen würde er nur 45 Euro geben. Ich bin mir nicht sicher ob er mich über den Tisch Zihen will. Sind die 45 Euro angemessen ? Die Lok fährt das Licht geht auch. Handelt sich um eine Elok der Deutschen Bahn

MfG Tobibier

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Dienstag 16. Juni 2015, 06:15

Hallo!

Ich bin nun etwas verwirrt. Was genau möchtest Du denn nun wissen? Daß es sich bei der Lok auf dem Foto um eine Digitallok handelt steht zweifelsfrei fest (= Deine ursprüngliche Frage). Nun schreibst Du von einem Käufer und einer "Steuerung" die, nach dessen Aussage, schnell kaputt gehen soll und daß der Käufer deswegen nur € 45,- zu zahlen bereit ist. Hier muß ich doch noch mal nachhaken:
- Was für eine Steuerung? (Bild?)
- € 45,- für was? (Steuerung, Lok, Lok + Steuerung?)
- Geht es Dir nur darum einen gebotenen Preis zu überprüfen?

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Dienstag 16. Juni 2015, 06:35

Moin!

Der Lok auf dem Foto fehlen anscheinend vier Puffer und die Dachantenne ist wohl auch abgebrochen.

In neuwertigem Zustand mit Originalverpackung ist die Lok mehr als 45 Euro wert.

Ohne OVP, ohne Puffer und ohne Antenne sind 45 Euro realistisch. Vielleicht ist ja noch mehr abgebrochen?
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Antworten