Hallo,
Ich will eine Maerklin-Anlage bauen und habe wenig Erfahrung. Ich lebe in den U.S.A. und meine Frage ist ob ich in Deutschland gekaufte Maerklin Lokomotiven einfach auf dem amerikanischen Maerklin System fahren kann. Ein Fachgeschaeft (in U.S.A.) hat mir gesagt dass ich nen Decoder wechseln muesste. Ich bin mir nicht sicher ob die Ahnung haben (gibt ja auch Laendercodes bei DVDs). Vielleicht benutzt ja jemand in Amerika gekaufte Lokomotiven auf dem deutschen System. Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Sascha
Deutscher Maerklin zug ohne umbau in amerikanischen Maerklin
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Sascha,
warum sollte Märklin für seine Produkte die für die USA bestimmt andere Decoder einbauen.
Märklin hat eine Hp Seite für die USA. http://www.marklin.com
Um sicher zu sein das ich nix falsche geschrieben habe schau doch mal hier nach FAQ
So dann jetzt auch noch ein Herzliches Willkommen.
MFG
Thomas
warum sollte Märklin für seine Produkte die für die USA bestimmt andere Decoder einbauen.
Märklin hat eine Hp Seite für die USA. http://www.marklin.com
Um sicher zu sein das ich nix falsche geschrieben habe schau doch mal hier nach FAQ
So dann jetzt auch noch ein Herzliches Willkommen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- HaNull
- Forumane
Re: Deutscher Maerklin zug ohne umbau in amerikanischen Maer
Hallo, Sascha!
Es gibt nur unterschiedliche Startpackungen (je nach Land), aber keine Unterschiede bei den Loks.
Vielleicht hat der Händler die Frage falsch verstanden (benefit of the doubt) - oder einfach keine Ahnung.
M. W. musst Du in Deutschland gekaufte Artikel auch in Deutschland zur Reparatur einschicken - falls das denn mal erforderlich sein sollte.
Ja, ich habe zwei Loks aus den USA (Made in Korea, nicht von Märklin). Natürlich laufen die!
Du musst den Trafo auswechseln, mehr nicht.Sunshine_State hat geschrieben:Ein Fachgeschaeft (in U.S.A.) hat mir gesagt dass ich nen Decoder wechseln muesste.
Es gibt nur unterschiedliche Startpackungen (je nach Land), aber keine Unterschiede bei den Loks.
Vielleicht hat der Händler die Frage falsch verstanden (benefit of the doubt) - oder einfach keine Ahnung.
M. W. musst Du in Deutschland gekaufte Artikel auch in Deutschland zur Reparatur einschicken - falls das denn mal erforderlich sein sollte.
Ja, ich habe zwei Loks aus den USA (Made in Korea, nicht von Märklin). Natürlich laufen die!
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach