Digi Fern f4

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
MacBaer

Digi Fern f4

Beitrag von MacBaer » Mittwoch 11. April 2007, 20:54

Hallo!

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, habe ich mir ein PIKO Digital Startset ICE 3 zugelegt. Ich denke, das ist so ungefähr der minimalste Einstieg in die Digital-Technik bei der Modellbahn. Im beiliegenden Decoder-Merkblatt wird etwas von einer f3/f4 Belegung geschrieben. F3 = halbe Geschwindigkeit, das scheint auch zu funktionieren, nur mit f4 Anfahr/Bremsgeschwindigkeit scheint sich nichts zu tun. Bin ich nur zu doof oder tut sich da wirklich nichts? Nicht, das mein Leben davon abhängt, aber ich bin ja sooooo neugierig! :-)

Viele Grüße
Michael

gauner
Forumane

F4

Beitrag von gauner » Donnerstag 12. April 2007, 16:44

Hallo!

Also normalerweise sollte mit f4 die Brems- und Anfahrverzögerung ab-/angeschaltet werden können. Ist ganz praktisch beim punktgenauen Rangieren wenn man sonst mit einer langen Anfahr- bzw. Bremsverzögerung unterwegs ist.
Mit freundlichen Grüßen, Josef

MacBaer

Re: F4

Beitrag von MacBaer » Donnerstag 12. April 2007, 23:14

gauner hat geschrieben:Hallo!

Also normalerweise sollte mit f4 die Brems- und Anfahrverzögerung ab-/angeschaltet werden können. Ist ganz praktisch beim punktgenauen Rangieren wenn man sonst mit einer langen Anfahr- bzw. Bremsverzögerung unterwegs ist.
Hallo!

Vielen Dank! Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Michael

Antworten