Hallo, habe vor kurzem ein Älteres Starterpacket von Märklin bekommen (schon mit C-Gleis) und habe jetzt nur schienen eine Lok und einen Trafo(Weißer Trafo mit Geschwindigkeitsregler), was würde ich jetzt noch alles benötiegen wenn ich mir die Mobile Station 60653 kaufen würde an Trafos oder Verstärkern???
Und dann wollte ich noch Fragen, wenn ich eine Weiche mit Weichenantreib und Decoder ausstatte, kann ich die Weiche doch über die Mobile Station Stellen oder?
Danke für eure antworten.
Digital Einstieg
- HaNull
- Forumane
Re: Digital Einstieg
Moin,
Du braucht die Mobile Station 2, eine Anschlussbox 60113 und einen Trafo oder besser ein Schaltnetzteil.
Bei eBay bekommt man MS2, Box und Netzteil aus Startpackungen im Set für ca. 100 bis 120 Euro.
Es ist egal, ob Du die MS2 60653 mit rotem Knopf oder 66590 mit grünem Knopf nimmst. Die grünen sind manchmal preisgünstiger.
Und ja: mit beiden kann man Weichen schalten, falls diese Antrieb und Decoder haben.
Du könntest den vorhandenen Trafo nutzen, benötigst dann aber ein passendes Anschlusskabel und könntest nicht die volle Leistung der MS2 ausnutzen.
Du braucht die Mobile Station 2, eine Anschlussbox 60113 und einen Trafo oder besser ein Schaltnetzteil.
Bei eBay bekommt man MS2, Box und Netzteil aus Startpackungen im Set für ca. 100 bis 120 Euro.
Es ist egal, ob Du die MS2 60653 mit rotem Knopf oder 66590 mit grünem Knopf nimmst. Die grünen sind manchmal preisgünstiger.
Und ja: mit beiden kann man Weichen schalten, falls diese Antrieb und Decoder haben.
Du könntest den vorhandenen Trafo nutzen, benötigst dann aber ein passendes Anschlusskabel und könntest nicht die volle Leistung der MS2 ausnutzen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Stephan D.
- Forumane
Re: Digital Einstieg
Hallo!
Die nächste Frage wäre noch:
Ist die in dem alten/älteren Startset enthaltene Lok Digitaltauglich?
Gruß
Stephan
Die nächste Frage wäre noch:
Ist die in dem alten/älteren Startset enthaltene Lok Digitaltauglich?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)