Nach jahrelangem lesen in diesem Forum habe ich mich nun endlich auch angemeldet, den ich habe einige konkrete Frage an die Digitalbahner unter euch...
Ich bin in der Planungsphase zu einer Z-Anlage (200x70mm) mit div. Bahnhöfen und Schattenbahnhöfen etc. Eigentlich ein übersichtlicher Gleisplan, aber für eine Analog Bedienung meines Erachtens zu aufwändig......
Im Internet habe ich nun auf verschiedenen Webseiten Umbauten von Z-Lokomotiven auf Digital gefunden, welches mich natürlich gleich fasziniert haben. Vor allem wegen dem Fahrverhalten der kleinen Loks und den Möglichkeiten, welche man beim Digitalbetrieb hat.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem: Das mit dem Decodereinbau ist mir ja noch klar, aber nachher wie weiter.....
Welche Bauteile benötige ich noch....??? Eine Software – aber bedeutet dies, dass ich meine MoBa nur noch per PC steuern kann?
Eigentlich würde mir ein Stellpult reichen, bei dem ich meine Züge kommandieren und fahren, meine Weichen stellen und den Schattenbahnhof steuern kann.
Ich hoffe, dass mich hier einer versteht. Ansonsten versuche ich natürlich meine Anliegen noch genauer zu erklären, den ich habe schon mehrere Stunden im Internet (...auch hier) nach Antworten zu diesem Thema gesucht, aber irgendwie doch nichts zufriedenstellendes gefunden.

Vielen Dank schon im voraus...
Liebe Grüsse aus der Schweiz