Digital Lok läuft nicht
Digital Lok läuft nicht
Hallo
ich versuche gerade eine Märklin Digital ( 3655 ) Adresse 13 Lok auf meiner Anlage fahren zu lassen.
Habe eine Märklin Mobile Station auf der läuft die Lok auch einwandfrei.
Nun habe ich eine Märklin Control Unit 6020 angeschlossen jetzt läuft die Lok nicht mehr...nur das Licht funktioniert aber auf beiden Seiten gleichzeitig...
Aber auf der Mobile Station ohne Probleme...
Habe auch schon die Adresse geändert...ohne erfolg.
Sie läuft nicht mit der Control Unit....Alle anderen Loks laufen auf beiden Systhemen problemlos...
Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem.
MfG
domian1976
ich versuche gerade eine Märklin Digital ( 3655 ) Adresse 13 Lok auf meiner Anlage fahren zu lassen.
Habe eine Märklin Mobile Station auf der läuft die Lok auch einwandfrei.
Nun habe ich eine Märklin Control Unit 6020 angeschlossen jetzt läuft die Lok nicht mehr...nur das Licht funktioniert aber auf beiden Seiten gleichzeitig...
Aber auf der Mobile Station ohne Probleme...
Habe auch schon die Adresse geändert...ohne erfolg.
Sie läuft nicht mit der Control Unit....Alle anderen Loks laufen auf beiden Systhemen problemlos...
Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem.
MfG
domian1976
- HaNull
- Forumane
Re: Digital Lok läuft nicht
Sind beim Gleisanschluss vielleicht rot und braun vertauscht?domian1976 hat geschrieben:Sie läuft nicht mit der Control Unit....Alle anderen Loks laufen auf beiden Systhemen problemlos...
Neuen Decodern macht das nichts aus, aber Loks mit 36xx-Nummer laufen dann nicht.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Hallo!
Meines Wissens nach (?) hat die 6020 noch Motorola 1 und dich glaube, diese Decoder reagieren nur auf M2. Ich bin mir jedoch nicht sicher, fiel mir nur spontan ein.
Gruß,
David
Meines Wissens nach (?) hat die 6020 noch Motorola 1 und dich glaube, diese Decoder reagieren nur auf M2. Ich bin mir jedoch nicht sicher, fiel mir nur spontan ein.
Gruß,
David
- HaNull
- Forumane
Hallo, David!
Die alten 36xx-Loks verstehen alle nur MM I.
MM II kam erst beim 60901 zum Einsatz, also nur bei Loks mit fünfstelliger Artikelnummer.David hat geschrieben:Meines Wissens nach (?) hat die 6020 noch Motorola 1 und dich glaube, diese Decoder reagieren nur auf M2
Die alten 36xx-Loks verstehen alle nur MM I.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Danke Thomas!
Ich bin einfach noch kein Digitalfreak, aber was nicht ist, kann ja noch werden ...
M 2-Decoder kann man nicht mit M 1 ansteuern, oder?
Gruß,
David
Ich bin einfach noch kein Digitalfreak, aber was nicht ist, kann ja noch werden ...
M 2-Decoder kann man nicht mit M 1 ansteuern, oder?
Gruß,
David
- HaNull
- Forumane
Doch, natürlich! Damals hat Märklin noch viel Wert auf Kompatibilität gelegt.David hat geschrieben:M 2-Decoder kann man nicht mit M 1 ansteuern, oder?
MM-II-Decoder mit MM-I-Zentrale geht genauso wie MM-I-Decoder mit MM-II-Zentrale.
Einschränkungen gibt es nur bei MM-I-Funktionsdecodern (m. W. kann der berühmte Kellnerwagen nicht mit der MS1 gesteuert werden).
Neue Decoder verkraften es, wenn "rot" und "braun" vertauscht ist, alte aber nicht.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas