Digital-loks und Schmutz
Digital-loks und Schmutz
Hallo miteinander,
ich bin digitaler Anfänger (Lenz Gold) und habe meine ersten Loks umgerüstet. Hat im Prinzip auch gut funktioniert bis auf die zweiachsigen Loks. Diese zeigen folgenden Effekt, wenn sie auf eine Schmutzstelle oder ein spannungsfreies Herzstück stoßen:
Die Loks bleiben kurz stehen und fahren dann mit der eingestellten Anfahrverzögerung wieder los. Da ich die recht groß gewählt habe sieht das recht blöd aus. Wähle ich die Anfahrverzögerung ganz klein oder schalte sie aus, so ist das Verhalten wie bei einer analogen Lok, also kurzes ruckeln und weiter geht es. Die CV112 hat keinen Einfluss. Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann? Die Lenz-USP-Module passen in die Loks nicht hinein.
Kennt jemand ein Forum für Lenz?
Schönen Sonntag und viele Grüße,
e-Bahner
ich bin digitaler Anfänger (Lenz Gold) und habe meine ersten Loks umgerüstet. Hat im Prinzip auch gut funktioniert bis auf die zweiachsigen Loks. Diese zeigen folgenden Effekt, wenn sie auf eine Schmutzstelle oder ein spannungsfreies Herzstück stoßen:
Die Loks bleiben kurz stehen und fahren dann mit der eingestellten Anfahrverzögerung wieder los. Da ich die recht groß gewählt habe sieht das recht blöd aus. Wähle ich die Anfahrverzögerung ganz klein oder schalte sie aus, so ist das Verhalten wie bei einer analogen Lok, also kurzes ruckeln und weiter geht es. Die CV112 hat keinen Einfluss. Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann? Die Lenz-USP-Module passen in die Loks nicht hinein.
Kennt jemand ein Forum für Lenz?
Schönen Sonntag und viele Grüße,
e-Bahner
- Lellomann2308
- Forumane
Re: Digital-loks und Schmutz
Hi,
das ist eine klassische "Digital-Krankheit". Da hilf nur Spannungsfreieherstückweichen ( ) durch welche mit leitendem zu ersetzten u8nd Gleise putzen. Dann gbts noch die CV bastel Methode die ich aber nicht so mag
Lg
Max