Digital mit 2 Kreisen
Digital mit 2 Kreisen
Hallo
Kann man eine Digitale Modeleisenbahn mit 2 verschiedenen Kreisen bauen? Habe nähmlich bei meiner Eisenbahn vor 2 verschiedene Kreise zu bauen um am Bahnhof platz zu sparen. Jetzt ist die Frage geht das und gibt das auch kein Problem mit der Elektronik?
MFG
Kann man eine Digitale Modeleisenbahn mit 2 verschiedenen Kreisen bauen? Habe nähmlich bei meiner Eisenbahn vor 2 verschiedene Kreise zu bauen um am Bahnhof platz zu sparen. Jetzt ist die Frage geht das und gibt das auch kein Problem mit der Elektronik?
MFG
-
- Forumane
- Forumane
Also mit Märklin geht das natürlich. Ich fahre auf Mä Digital mit der CU 6021 und hab zwei Kreise (Ein Innen- und ein Außenkreis (eher Ovale )). Die Kreise müssen halt miteinander durch andere Gleise verbunden sein. Bei Fleischmann N hab ich leider keine Ahnung. Vielleicht könntest Du mal beschreiben oder aufzeichnen wie Du dir die Anlage vorstellst....
Gruß
sdb
Gruß
sdb
Zuletzt geändert von silberner dreier bmw am Sonntag 27. Januar 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
-
- Forumane
Also hier wäre ein einkreisiges Standardbeispiel. Wenn Du das mal 2 nimmst und einen Kreis (ein Oval) größer machst und um die erste Strecke herumlegst, hast Du einen klassischen Standardgleisplan.
Sowas zum Beispiel:
Das lässt sich natürlich endlos variieren...
Gruß
sdb
Sowas zum Beispiel:
Das lässt sich natürlich endlos variieren...
Gruß
sdb
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
Also:
Entweder steuert du zwei unabhängig gebaute Kreise mit ein Trafo (egal ob digital oder analog) und dann ist es ja elektrisch nicht mehr zwei sondern ein Kreis, obwohl die Verbindung nicht durch Schienen sonder gemeinsamme Leitungen gemacht ist, oder hast du ein Trafo pro Kreis und voila, 2 unabhängige Kreise.
Entweder steuert du zwei unabhängig gebaute Kreise mit ein Trafo (egal ob digital oder analog) und dann ist es ja elektrisch nicht mehr zwei sondern ein Kreis, obwohl die Verbindung nicht durch Schienen sonder gemeinsamme Leitungen gemacht ist, oder hast du ein Trafo pro Kreis und voila, 2 unabhängige Kreise.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051