Hallo,
Selbstverständlich bin auch ich der Meinung. dass eine Roco-Digitalsteuerung für eine 20m2 Anlage nicht unbedingt das Ideale ist. Trotzdem habe ich sanfte Hinweise gegeben, auf welcher WebSite sich Roco-Digital Erfahrene befinden, auch wenn sie z.Teil heute ncht mehr mit Roco-Digital fahren, aber das System bestens kennen.
Eine 20m2 Anlage braucht ein sehr zuverlässiges und schnelles Digitalsystem, das früher oder später auch für eine PC-Steuerung geeignet ist. Besonders wichtig sind da präzise Gleisbesetztmeldungen. Darum verlassen sich professionelle Anlagenbetreiber wie die ETH Zürich und die Technische Universität Dresden (Eisenbahnlabor), die SBB in Murten/Löwenberg (Ausbildungszentrum), aber auch grosse Showanlagen wie die neue Modelleisenbahnanlage in Oberhausen, die Elbtalanlage in Königstein (sächs. Schweiz) usw. auf das bewährte, schnelle und sichere Selectrixsystem.
Will man jedoch mit DCC fahren, kann man zum Fahren z.B. eine Tams, Lenz oder andere Zentrale nehmen und das Schalten und Melden dem Selectrixsystem überlassen, was schon sehr viele MM und DCC-Fahrer zu ihrer vollsten Zufriedenheit machen, z.B. mit dem BUS-Interface von Peter Stärz, als Fertigmodul oder preiswertem Bausatz erhältlich.
Ich will niemandem zu seinem Glück verhelfen, aber das Selectrixformat bewährt sich auf meiner Anlage bereits seit 1995 absolut zuverlässig. An meine Erfahrungen vor 1995 mit Arnold Digital (DCC) und meinen unglücklichen Seitensprung zwischen 2001-2004 mit der IB (MM/DCC/SX) denke ich nicht mehr gerne zurück, das ist Vergangenheit.
Jeder soll auf seine Art glücklich werden, weshalb ich nur von meinen Erfahrungen erzähle und keine konkreten Empfehlungen mehr abgebe. Ich habe meine eigenen Efahrungen gemacht und erfreue mich immer wieder an meinem System - was will ich mehr

.
Herzliche Grüsse
Gian