Digitaler Start in N

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Micha2809

Digitaler Start in N

Beitrag von Micha2809 » Sonntag 31. Dezember 2006, 16:52

Hallo an alle,
hab mich nun endgültig entschieden mir ne Modellbahn zuzulegen. Für Spurweite N konnte ich mich auf Grund meines Platzangebotes schon festlegen. Zudem haben mich mittlerweilen die Möglichkeiten der Digitalen Welt schon erobert. Planung der Anlage usw. steht schon. Nun stehen die ersten Anschaffungen an. Habe mir vorgestellt die Anlage mit Gleisen von Roco zu bauen. So nun die Frage: Welcher Hersteller ist den zu empfehlen. Ich denke es ist am vernünftigsten bei einem Hersteller der Digitalkomponenten zu bleiben. Hab auch in einiger Zeit mal vor die Anlage an einen PC anzuschließen.
Nun steht am Anfang noch nicht wirklich viel Geld zur Verfügung. Möchte nun erstmal Anfangen einen kleinen Bahnhof zu bauen. Also brauch ich dafür Gleise, ne Lok zum testen und den Digitalen kram. Eine Startpackung kommt aber eigentlich nicht in Frage, da ich ja Roco Gleise verwenden will, und die so etwas nicht anbieten. Danke schonmal für die Antworten.

Thundereye

Beitrag von Thundereye » Sonntag 31. Dezember 2006, 17:41

Hi
Wenn du nur fahren willst und e billig sein soll dann kauf dir die MUltimaus oder die Trix Mobile Station. Wenn du mehr willst (Schalten etc) solltest du dir das Twincenter oder die Intellibox kaufen.

Gruß
Lucas

Kai Eichstädt
Forumane
Re: Digitaler Start in N

Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 31. Dezember 2006, 23:01

Micha2809 hat geschrieben:Eine Startpackung kommt aber eigentlich nicht in Frage, da ich ja Roco Gleise verwenden will, und die so etwas nicht anbieten.
Moin,

na und? Das einzige, was du dann davon nicht gebrauchen kannst, sind dann die Gleise (wenn es eine von Fleischmann ist, die von Minitrix könntest du problemlos verwenden). Wobei die so dermaßen subventioniert sind, daß das eigentlich keine Rolle spielt...

Gruß
Kai

Antworten