Digitalisieren von Bec Kits Modellen

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Birdland
Stammgast

Digitalisieren von Bec Kits Modellen

Beitrag von Birdland » Dienstag 11. Dezember 2012, 22:32

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage die nur von Leuten beantwortet werden kann die wirklich Ahnung haben.
Ich habe das Glück gehabt über Ebay 3 Modelle der Hamburger Straßenbahn (V5 und V6) in H0 von Bec Kits zu ersteigern. Die beiden fertigen Modelle (die dritte StrBa muß ich noch zusammen bauen) laufen analog einwandfrei (echt Glück gehabt). Ich würde gerne Decoder einbauen. Die Leute von "Modellstraßenbahn Hamburg" haben mir gesagt das das nicht geht, da die Billigmotoren von Bec Kits nicht entstört sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit sie beim Decodereinbau zu entstören? Welche Möglichkeit hätte ich sonst noch, falls das nicht geht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Thomas Waßkönig

Maik Costard
Forumane

Re: Digitalisieren von Bec Kits Modellen

Beitrag von Maik Costard » Donnerstag 3. Januar 2013, 18:06

Eine Entstörung ist immer möglich. Es kommt darauf an, welche Decoder verwendet werden sollen. Einige Hersteller haben die Etstörung im Decoder integriert, bei anderen muss man selbst entstören. Einfach mal in der Beschreibung nachsehen oder direkt beim Decoderhersteller anfragen. Bei einigen HErstellern stehen solche Infos auch auf der Internetseite.

Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten