( Schattenbahnhof und Gleiswendel) angeht. Habe nun auch in Digitalmodelle investiert undbein schlicht begeistert (alles System Märklin). Wie so viele will ich meine M Gleise nicht versenken, sondern digitalisieren - habe soweit auch alles verstanden und mir schon einige Tips in Eurem Forum herausgelesen. Ziwschenzeitlich sind die M-Gleise des Schattenbahnhofs und der Gleiswendel schon mit digitalem Strom versorgt und das bisher erbaute läuft prächtig. Nun geht es an die weitere Elektrik - Offen sind für mich ( bin noch nicht ganz in der Modellbahnlogik wieder drin) folgende Fragen:
Frage 1:
Ihr schreibt in einen ** Online-Laberei ** " Du musst nur aufpassen, dass die Steuerung der Weichen und Signale sauber vom digitalen Fahrstrom getrennt ist."
- so weit klar - aber was ist dann mit dem Einsatz von Kontaktgleisen und Schaltgleisen der alten M-Serie?? Wenn ich das richtig interpretiere, läuft durch den entsprechend von Euch dargestellten Fahrstromanschluss das gesamte Schienennetz digital - die Magnetartikel werden separat über zweiten Trafo angeschlossen und geschaltet ( kann man da eigentlich einen der älteren Analogtrafos nehmen??) und dürfen somit nicht mit dem digitalen Fahrkreisstrom in Verbindung kommen - das tun sie doch aber, wenn ich sie automatisch über ein Schaltgleis steuere - oder irre ich da?? Wie kann man sonst analog den automatischen Zugwechsel im Schattenbahnhof steuern( über Stellpult geht natürlich immer wie von Euch beschrieben - wollte aber im Schattenbahnofsbereich lieber Automatik).

Frage 2: Ich lese bei Euch immer einiges über sog. Gleiswippen ( falls man zweiten Stromkreis auf der Strecke hat) - woher bekommt man die??

Frage 3:
Wie setze ich sog. Booster ein, um die Anlage mit mehr Strom zu versorgen. Ich habe derzeit die MS mit einem 60VA Trafo, will alle 2 m Einspeisung vornehmen ( heißt: die alten M-Anschlussgleise rot und braun auf die Kontaktbox bzw. die separierte Digitalanschlussschiene) und dachte eigentlich, dass das genügt, da ich eingleisigen Anlagenverlauf konzipiert habe, auf dem nie mehr als 3 Züge gleichzeitig unterwegs sind, ssich jedoch 8 weitere Züge selbständig einwechseln sollen. Nun lese ich immer wieder bei Euch über den Einsatz von Boostern - kann mich da jemand aufklären?? Die Gesamtschienenstrecke ( verdeckter und offener Anlagenteil dürfte am Ende so bei 50 m liegen.

Wäre super, wenn ich kompetenten Rat erhielt - jetzt schon mal lieben Dank dafür!!