Hallo Leute,
nach etwas längerer Moba-Abstinenz (beruflich bedingt) benötige ich mal Eure Hilfe:
ich habe mir das Digitalsignal 76391 mit passendem externen Vorsignal 76383 zugelegt. Nun will ich dem Hauptsignal eine Adresse verpassen. Ich schließe es also nach Beschreibung an meine IB (Signal natürlich noch in der Verpackung) und schalte alles ein. Taste "Stop" - Taste "Go" und dann die grüne Taste des Tastenpaares gedrückt halten, bis die Sequenz "alle LEDs aus - alle LEDs an - alle LEDs aus" erscheint. Mit dieser Sequenz ist die Adressierung abgeschlossen.
Mein Problem ist jetzt, dass genau die Abschlusssequenz nicht kommt. Mache ich jetzt etwas Grundlegendes verkehrt oder ist die Programmierung der Signale mit IB nicht möglich? Gibt es vielleicht einen Trick, den ich anwenden muss, um dem Signal eine Adresse verpassen zu können?
Ich besitze keine CU mehr, daher kann ich die Adressierung damit auch nicht durchführen.
Gruß Holger
Digitalsignale und IB
Hallo,
nein, leider nicht.
Uhlenbrock teilte mir mit, dass man wohl vorher eine Lokadresse aufrufen soll. Dann die Programmierung vornehmen. Leider klappt das auch nicht.
Im Laufe dieser Woche soll ein Signal bei denen auftrumpfen. Dann werden die mögliche Lösungen suchen und auf deren Internetseite veröffentlichen. Hier heißt es also: abwarten
Märklin sagte mir das gleiche. Funktioniert aber auch nicht.
Laut Märklin schnappt sich das Signal während des Prog-Modus die erste Magnetartikeladresse, die von der Zentrale ausgesandt wird. Interessant war bei dem Gespräch mit Herrn Kielkopf, dass dieser auf seiner privaten Anlage auch die IB benutzt. Märklin-Mitarbeiter und Fremdfabrikate??? Das passt doch nicht zusammen...
Die neue Version der IB-Software 1.5xx hat damit übrigens nix zu tun. Die optimiert lediglich die Nutzung der DAISY.
nein, leider nicht.
Uhlenbrock teilte mir mit, dass man wohl vorher eine Lokadresse aufrufen soll. Dann die Programmierung vornehmen. Leider klappt das auch nicht.
Im Laufe dieser Woche soll ein Signal bei denen auftrumpfen. Dann werden die mögliche Lösungen suchen und auf deren Internetseite veröffentlichen. Hier heißt es also: abwarten
Märklin sagte mir das gleiche. Funktioniert aber auch nicht.
Laut Märklin schnappt sich das Signal während des Prog-Modus die erste Magnetartikeladresse, die von der Zentrale ausgesandt wird. Interessant war bei dem Gespräch mit Herrn Kielkopf, dass dieser auf seiner privaten Anlage auch die IB benutzt. Märklin-Mitarbeiter und Fremdfabrikate??? Das passt doch nicht zusammen...
Die neue Version der IB-Software 1.5xx hat damit übrigens nix zu tun. Die optimiert lediglich die Nutzung der DAISY.