Digitrax-System
Digitrax-System
Hat jemmand von euch das Digitrax-System oder weiss jemmand ob das eine brachbare Sache ist.
Ich habe gesehen, das die recht günstige Handregler haben. Zu was sind die kompatibel, ich nehme an, das man die nicht mit der LENZ-Zentrale verwenden kann. Mit Uhlenblock sind es glaube ich anderst aus.
Hat jemmand Informationen oder eine URL dazu.
PS: Das die Lokdekoder mit LENZ funktionieren, das weiss ich.
Ich habe gesehen, das die recht günstige Handregler haben. Zu was sind die kompatibel, ich nehme an, das man die nicht mit der LENZ-Zentrale verwenden kann. Mit Uhlenblock sind es glaube ich anderst aus.
Hat jemmand Informationen oder eine URL dazu.
PS: Das die Lokdekoder mit LENZ funktionieren, das weiss ich.
mfg
Mathias
Mathias
- Kai Eichstädt
- Forumane
Weiss jemmand der Unterschied zwischen dem "Super Chief Premium" und dem "Super Empire Builder" ? Mit meinen schlechten Englischkentnissen komme ich nicht weit.
Was ich erkennen kann, sind das beide System Funktionstasten nur bis F8 unterstützen. Jetzt gibt es aber eine Handregler "UT-4 Utility Throttle" der sollte bis F12 gehen. Kann ich das mit den obigen Systemen nutzen ?
Was ich erkennen kann, sind das beide System Funktionstasten nur bis F8 unterstützen. Jetzt gibt es aber eine Handregler "UT-4 Utility Throttle" der sollte bis F12 gehen. Kann ich das mit den obigen Systemen nutzen ?
mfg
Mathias
Mathias
Lenz und Digitrax müssten aber passen............
Mathias,
also Superchief hat Funktionstasten bis F12 !!!!
Auf jeden Fall wäre ich mit der Powerunit vom Zephyr-Set vorsichtig - ein 115V USA Netzteil hat mit 230 Volt in Europa Probleme. Die anderen beiden kommen ohne Powerunit
In der Basis bauen eigentlich alle Digitalsysteme auf dem Lenz-Protokoll auf. Dies auch weil der nordamerikanische Modellbahnverband NMRA schon 1998 das Lenz-Protokoll (von damals) als Standard festgelegt hat.
Wenn du nur für dich mit ein paar Loks ein bisschen fahren willst reicht sicher ein Zephyr Set das mit bis zu 2,5 Ampere belastet werden kann, würde sagen 3 - 4 Loks zugleich.
Zephyr kann dabei bis zu 10 Loks und Regler zugleich verwalten, Super Empire Builder 22 und Superchief 120.
Die beiden großen bieten dazu mehr Leistung (5 bzw. 8 Ampere) und Super Chief eben auch die Möglichkeit Funktionstasten bis F12 anzusteuern.
Die Radio- (Funkfernsteuerungsoption) oder Infrarotoption der beiden größeren Sets? Musst du wissen.
PS: Was mir an Digitrax gefällt ist das es sehr kompatibel zu Decodern anderer Hersteller ist und deren Eigenheiten wie Geschwindigkeitsstufen und so berücksichtigt.
Und eben das Loconet..........
also Superchief hat Funktionstasten bis F12 !!!!
Auf jeden Fall wäre ich mit der Powerunit vom Zephyr-Set vorsichtig - ein 115V USA Netzteil hat mit 230 Volt in Europa Probleme. Die anderen beiden kommen ohne Powerunit
In der Basis bauen eigentlich alle Digitalsysteme auf dem Lenz-Protokoll auf. Dies auch weil der nordamerikanische Modellbahnverband NMRA schon 1998 das Lenz-Protokoll (von damals) als Standard festgelegt hat.
Wenn du nur für dich mit ein paar Loks ein bisschen fahren willst reicht sicher ein Zephyr Set das mit bis zu 2,5 Ampere belastet werden kann, würde sagen 3 - 4 Loks zugleich.
Zephyr kann dabei bis zu 10 Loks und Regler zugleich verwalten, Super Empire Builder 22 und Superchief 120.
Die beiden großen bieten dazu mehr Leistung (5 bzw. 8 Ampere) und Super Chief eben auch die Möglichkeit Funktionstasten bis F12 anzusteuern.
Die Radio- (Funkfernsteuerungsoption) oder Infrarotoption der beiden größeren Sets? Musst du wissen.
PS: Was mir an Digitrax gefällt ist das es sehr kompatibel zu Decodern anderer Hersteller ist und deren Eigenheiten wie Geschwindigkeitsstufen und so berücksichtigt.
Und eben das Loconet..........
@bigboy4015
Was würdest du jetzt kaufen, eine I-Box oder der Superchief ?
Wie ist da, wen ich eine IB-Control an ein Zephyr oder Superchief anschliesse, kann ich das Teil dann auch voll nutzen wie an der I-Box ?
Kann man den Zephyr später auch als Handregler/Booster am Superchief nutzen ?
Wie ist da, wen ich eine IB-Control an ein Zephyr oder Superchief anschliesse, kann ich das Teil dann auch voll nutzen wie an der I-Box ?
mfg
Mathias
Mathias
@ Bigboy4015 - Ulrich: Weisst du den vieleicht ob das ohne Probleme LGB decoder steuern kann ?! (Von Massoth glaube ich)
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
1. Ich tippe mal die geben sich nicht viel, die Frage ist welche Features im speziellen die beiden Controler haben - Was positiv bei Digitrax ist: Der DT400 ist ein Handheld während die I-Box ein Festgerät ist.Mathias hat geschrieben:@bigboy4015
2. Gute Frage, Digitrax und Uhlenbrock gehen in ihren FAQ Seite nach meinem Suchen überhaupt nicht auf das andere System ein.
Da Uhlenbrock aber auch LocoNet nutzt könnte ich mir vorstellen das dieser regler auch dort voll nutzbar ist. Frag doch mal Uhlenbrock über Kontakt auf deren Homepage.
3. Der Zephyr ist eine Standalone Lösung, du kannst nur die zusätzlichen Regler und so nutzen.
Sonderfunktionen bis f12
In meiner Broadway Limited AC6000 ist der neue OSI QARC-Decoder eingebaut.
12 Sonderfunktionen.
Mit einem Regler der nur bis f8 geht sind alle Sonderfunktionen der Lok laut der Anleitung NICHT MEHR ANSTEUERBAR.
Muß ich Montag mal testen......
12 Sonderfunktionen.
Mit einem Regler der nur bis f8 geht sind alle Sonderfunktionen der Lok laut der Anleitung NICHT MEHR ANSTEUERBAR.
Muß ich Montag mal testen......
-
- Forumane
Die Funktionen F0 - F8 sind weiterhin möglich. Don't panic...
Grüße
Hartmut
Grüße
Hartmut
http://www.modellbahn-privat.de/scripte/forum/index.php
- Wuppertal Achse -
- Wuppertal Achse -