Display und beleuchtungs einbau

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
modellbahn100

Display und beleuchtungs einbau

Beitrag von modellbahn100 » Donnerstag 10. Februar 2011, 15:18

Hallo
Ich habe mir wie wahrnscheinlich alle hier die 23. Folge Gerritstagebuch angesehen dort kamen wieder 2 Dinge zur Schau die mir schon lange in den Fingern jucken:

1: Dieser herzzerreisender Flughafenbahnof den ich in klein nachbaue (ähnlich) und nun sind die Displays auf der MIWULA Anlage für mich ein absulutes Must have also frage ich euch wisst ihr zufällig wo man die her bekommt jedenfalls ähnliche muss ja nicht so eine ausgefuxte steuerung sein dass die Anzeige Tafel sofort umschaltet sollte ein Flugzeug gelandet sein sondern nur dass man es mit PC verbinden kann und schreiben kann: 13:45 IC 345 aus Hannover-Frankfurt oder so. Ich würde vielleicht bis 140€ oder so gehen.

2: Kennt jemand einen Online shop oder überhaupt shop wo man seine car sytem fahrzeuge hinschicken kann und die dem ganzen dann beleuchtung verpassen aber OHNE DC CAR ganz normal nur vielleicht Blaulicht rücklicht scheinwerfer und seitenleuchten mehr nicht und keine blinker nur das normale halt denn selbst kann ich es leider noch nicht.

LG Modellbahn 100

sammeltiger

Re: Display und beleuchtungs einbau

Beitrag von sammeltiger » Freitag 11. Februar 2011, 14:25

Stephan D. hat geschrieben:
lossi hat geschrieben:Hey! Ich bin Loosi. Das ist wirklich sehr informativ Gewinde für me.Thanks viel für den Austausch dieser.
Hä wie jetzt?!

fragt sich
Stephan
Hallo Stephan,

wenn du im Google Übersetzter "Gewinde" eingiebst und es dir ins Englische übersetzten lässt, kommt (dreimal darfst du raten) Threat raus.

Loosi scheint also den Satz mit dem Google Übersetzter übersetzt haben. :wink:

Der Englische Satz lautet:
:arrow: This is a really informative thread for me.Thanks much for sharing those.

Viele Grüße

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 11. Februar 2011, 17:47

*** irrelevant, darum gelöscht ... ***
:admin:
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 11. Februar 2011, 21:12

sammeltiger hat geschrieben:Der Englische Satz lautet:
:arrow: This is a really informative thread for me.Thanks much for sharing those.
Typischer Spam-Satz, daher hat sich "loosi" auch in "Nichts" aufgelößt ...

@HahNullMuehr: Ist Dir nicht aufgefallen, das Modellbahn100 gar kein Deutsch kann, sondern sich mit Übersetzungsprogrammen herum quält? Liefere ihm lieber leicht verständliche Antworten ... ;-)

Zu 1: Die Displays sind käuflich, aber die Ansteuerung ist eine eigene Entwicklung des MiWuLa und nicht so käuflich ...
Stephan
Miniatur Wunderland

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 11. Februar 2011, 21:52

Stephan Hertz hat geschrieben:@HahNullMuehr: Ist Dir nicht aufgefallen, das Modellbahn100 gar kein Deutsch kann, sondern sich mit Übersetzungsprogrammen herum quält? Liefere ihm lieber leicht verständliche Antworten ... ;-)
Moin, Stephan,
Ehrlich gesagt, das war mir nicht aufgefallen. Leider gibt es offenbar zu viele hier im Forum, die genauso schreiben und auch glauben, es wäre Deutsch...

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Atropos

Beitrag von Atropos » Samstag 12. Februar 2011, 10:18

Zu den Displays: Wennn du bei http://www.reichelt.de nach "TFT" suchst, kannst du Bildschirme von 3,5 Zoll (8,9 cm) bis 5,7 Zoll (14,5 cm) Bilddiagonale finden. Bei der Ansteuerung kann ich leider nicht helfen.

@Stephan: modellbahn100 verlinkt auf seiner deutsch geschriebenen Internetseite die Eisenbahnfreunde Kahlgrund. Googel Maps gibt dafür einige Ergebnisse aus, die alle in der Nähe von Frankfurt/Main liegen, also ist anzunehmen, dass er selber eine Beziehung zu den EFKahlgrund hat, auch weil er sie als "wir" bezeichnet.

Georg

Edith sammelte Buchstaben.
Zuletzt geändert von Atropos am Samstag 12. Februar 2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

modellbahn100

Beitrag von modellbahn100 » Samstag 12. Februar 2011, 10:52

Hallo
Danke für die netten Infos, ich habe bereits ein Programm im Internet gefunden, dass es mir erleichtern wird. Und zwar http://www.mytrainsim.de/zza22.html dies sollte mir erstmal helfen einen Ablauf hinzukriegen. Ich hoffe dieser Beitrag war für euch Deutsch genug.
LG Modellbahn100

PS: Wo kann man denn nun solche Display kaufen?

modellbahn100

Beitrag von modellbahn100 » Samstag 12. Februar 2011, 11:22

Hallo
Danke für die Info mit den TFT´s leider sind die mit Touch und ich mein ja nur Touch auf der Modellbahn naja ausserdem wären sie dann sicher billiger aber ich werde sie mir mal merken danke nochmal.
LG Modellbahn 100

PS: Richtig ich bin Mitglied bei den EF Kahlgrund diese haben folgende Internetseite:
http://www.eisenbahnfreunde-kahlgrund.de/

Atropos

Beitrag von Atropos » Samstag 12. Februar 2011, 12:42

Hallo modellbahn100

Die TFT-Bildschirme sind nur zur Hälfte mit Touch-Panel, es gibt in jeder Größe eines mit und eines ohne Touch-Funktion.

Alternativ kannst du auch hier klicken, allerdings haben diese Displays nur eingeschränkte Darstellungsqualität, sind aber mit weißer Schrift auf blauem Grund ziemlich vorbildnah. Ich kann dir auch hier nichts zum Anschluß an einen Computer sagen.

Georg

modellbahn100

Beitrag von modellbahn100 » Samstag 12. Februar 2011, 14:43

Hallo
Du bist wirklich die größte Hilfe die es gibt. Ich bedanke mich herzlich.

Antworten