Download Bildschirmschoner

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Ostfriesen-Gernot
Forumane

Download Bildschirmschoner

Beitrag von Ostfriesen-Gernot » Donnerstag 24. Dezember 2009, 20:19

Hallo !Suche Bildschirmschoner zum Download !!Gibt es da welche (Kostenlos)
Gruß Gernot
OSTFRIESLAND IST SUPER

Bibliothekar

Re: Download Bildschirmschoner

Beitrag von Bibliothekar » Donnerstag 24. Dezember 2009, 20:51

Ostfriesen-Gernot
Forumane

Beitrag von Ostfriesen-Gernot » Donnerstag 24. Dezember 2009, 22:03

Bibliothekar hat geschrieben:Schau mal hier.
Jo Danke habe da was gefunden !!
Habt Ihr denn ein guten Tip wo es sonst noch gute Downloads gibt bezüglich Modelbahn H0?(Gleispläne-Bauanleitungen -Anlagenbau -Tips und Tricks usw)Alles das was ein Neuling so gebrauchen kann und wo er was Lernen kann!
Gruß Gernot
OSTFRIESLAND IST SUPER

Jörg Spitz
Forumane

Beitrag von Jörg Spitz » Freitag 25. Dezember 2009, 09:48

Hallo Gernot
gidf
Mit den passenden Stichworten findest Du dort einiges was DICH interessieren könnte. :wink:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Pfahli

Beitrag von Pfahli » Freitag 25. Dezember 2009, 12:06

Habe hier noch eine recht große Linksammlung gefunden:
Bildschirmschoner Modelleisenbahn

Kai Eichstädt
Forumane

Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 27. Dezember 2009, 11:23

Moin Gernot,
Ostfriesen-Gernot hat geschrieben:Habt Ihr denn ein guten Tip wo es sonst noch gute Downloads gibt bezüglich Modelbahn H0?(Gleispläne-Bauanleitungen -Anlagenbau -Tips und Tricks usw)Alles das was ein Neuling so gebrauchen kann und wo er was Lernen kann!
das sind Themen, mit denen man ganze Bücher füllen kann.
Es gibt viele Leute, die das bereits getan!
Diese Bücher kann man in Buchhandlungen dauerhaft, in Büchereien für eine bestimmte Zeit lang mit nach Hause nehmen und dort lesen.

Gruß
Kai

Ostfriesen-Gernot
Forumane

Beitrag von Ostfriesen-Gernot » Sonntag 27. Dezember 2009, 12:15

Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin Gernot,
Ostfriesen-Gernot hat geschrieben:Habt Ihr denn ein guten Tip wo es sonst noch gute Downloads gibt bezüglich Modelbahn H0?(Gleispläne-Bauanleitungen -Anlagenbau -Tips und Tricks usw)Alles das was ein Neuling so gebrauchen kann und wo er was Lernen kann!
das sind Themen, mit denen man ganze Bücher füllen kann.
Diese Bücher kann man in Buchhandlungen dauerhaft, in Büchereien für eine bestimmte Zeit lang mit nach Hause nehmen und dort lesen.

Gruß
Kai
Ich hatte ja nur nach guten DOWNLOAD Tips gefragt!!Das mann solche Bücher über Anlagenbau usw auch Kaufen oder Leihen kann ist mir schon klar!!Aber in der Heutigen Zeit versucht mann es erstmal übers Internet!Es gibt doch zu Tausende Themen hier im Internet Beiträge und Tip und Tricks!Und da wie hier in einem Forum sind ist es doch wohl Logisch wenn mann als Anfänger nach Download Tips fragt um sich Weiterzubilden !!Oder rennt Ihr jedesmal in die Bücherrei wenn ihr was wissen wollt? Sicher nicht!!!
Aber anscheinend gibt es auch Hier im Forum den ein oder anderen der alles besser weiß als alle andere und erst in die Bücherrei geht als es im Internet zuversuchen!!! :x :x
Auf der anderen Seite möchte ich mich aber auch Bedanken bei vielen hier aus dem Forum die mir schon bei meinen fragen Geholfen haben ......DANKE !!!
Habe sicher schon das ein oder andere gefunden z.b. hier http://www.modellbahn-portal.de/show1400.html
OSTFRIESLAND IST SUPER

Pfahli

Beitrag von Pfahli » Sonntag 27. Dezember 2009, 13:06

Ostfriesen-Gernot hat geschrieben: Ich hatte ja nur nach guten DOWNLOAD Tips gefragt!!Das mann solche Bücher über Anlagenbau usw auch Kaufen oder Leihen kann ist mir schon klar!!Aber in der Heutigen Zeit versucht mann es erstmal übers Internet!Es gibt doch zu Tausende Themen hier im Internet Beiträge und Tip und Tricks!Und da wie hier in einem Forum sind ist es doch wohl Logisch wenn mann als Anfänger nach Download Tips fragt um sich Weiterzubilden !!Oder rennt Ihr jedesmal in die Bücherrei wenn ihr was wissen wollt? Sicher nicht!!!
Aber anscheinend gibt es auch Hier im Forum den ein oder anderen der alles besser weiß als alle andere und erst in die Bücherrei geht als es im Internet zuversuchen!!! :x :x
Auf der anderen Seite möchte ich mich aber auch Bedanken bei vielen hier aus dem Forum die mir schon bei meinen fragen Geholfen haben ......DANKE !!!
Habe sicher schon das ein oder andere gefunden z.b. hier http://www.modellbahn-portal.de/show1400.html
Ich verstehe ja, dass du dich ein wenige aufregst, aber wie sagt man so schön: "Ein bisschen Spaß muss sein"!
Außerdem, möchte ich fragen wie du wohl auf den Link vom Modellbahn-Portal gestoßen bist? :wink: Etwa über Google?

Das soll jetzt nich unbedingt eine Kritik an dir sein, sondern an einige Threadersteller in diesem Forum, ich nehm mich da gar nicht mal aus:
Der Bereich sollte gut gewählt sein, sowas gehört eher in einen Talkbereich, als in den Digital-Bereich.

Der Tipp mit der Bücherrei war sicherlich nur ein gut gemeinter Rat, wenn man über Google nichts findet, dann werden andere wohl kaum auch einen ähnlichen Link wissen. :roll:
Außerdem gibts in der heutigen Welt kaum noch was wirklich zu verschenken, in Zeitschriftenläden, Modellbahnshops, etc. findet man ganze Bücher voll Gleisplänen zu angemessenen Preisen!

Ostfriesen-Gernot
Forumane

Beitrag von Ostfriesen-Gernot » Sonntag 27. Dezember 2009, 13:46

Pfahli hat geschrieben:
Ostfriesen-Gernot hat geschrieben: Ich hatte ja nur nach guten DOWNLOAD Tips gefragt!!Das mann solche Bücher über Anlagenbau usw auch Kaufen oder Leihen kann ist mir schon klar!!Aber in der Heutigen Zeit versucht mann es erstmal übers Internet!Es gibt doch zu Tausende Themen hier im Internet Beiträge und Tip und Tricks!Und da wie hier in einem Forum sind ist es doch wohl Logisch wenn mann als Anfänger nach Download Tips fragt um sich Weiterzubilden !!Oder rennt Ihr jedesmal in die Bücherrei wenn ihr was wissen wollt? Sicher nicht!!!
Ich verstehe ja, dass du dich ein wenige aufregst, aber wie sagt man so schön: "Ein bisschen Spaß muss sein"!
Außerdem, möchte ich fragen wie du wohl auf den Link vom Modellbahn-Portal gestoßen bist? :wink: Etwa über Google?

Das soll jetzt nich unbedingt eine Kritik an dir sein, sondern an einige Threadersteller in diesem Forum, ich nehm mich da gar nicht mal aus:
Der Bereich sollte gut gewählt sein, sowas gehört eher in einen Talkbereich, als in den Digital-Bereich.

Der Tipp mit der Bücherrei war sicherlich nur ein gut gemeinter Rat, wenn man über Google nichts findet, dann werden andere wohl kaum auch einen ähnlichen Link wissen. :roll:
Außerdem gibts in der heutigen Welt kaum noch was wirklich zu verschenken, in Zeitschriftenläden, Modellbahnshops, etc. findet man ganze Bücher voll Gleisplänen zu angemessenen Preisen!
Jo kein Problem !!Werde mich Bessern!!Grinssss
OSTFRIESLAND IST SUPER

Pfahli

Beitrag von Pfahli » Sonntag 27. Dezember 2009, 13:47

Es ist Weihnachten, sagen die doch in der Cola-Werbung :lol:
Und ist Weihnachten nicht ein Fest des Friedens und der Versöhnung :wink:

Ostfriesen-Gernot
Forumane

Beitrag von Ostfriesen-Gernot » Sonntag 27. Dezember 2009, 14:26

Pfahli hat geschrieben:Es ist Weihnachten, sagen die doch in der Cola-Werbung :lol:
Und ist Weihnachten nicht ein Fest des Friedens und der Versöhnung :wink:
Ja stimmt du hast ja recht!!aber wenn mann nach guten Downloadtips fragt und als Antwort so was bekommt wie
"das sind Themen, mit denen man ganze Bücher füllen kann.
Diese Bücher kann man in Buchhandlungen dauerhaft, in Büchereien für eine bestimmte Zeit lang mit nach Hause nehmen und dort lesen."
Na ja gut was solls!!
Gibt es hier im Forum denn ein Beitrag bezüglich Downloads und Downloadtips Algemein? Wenn nein ,dann mache ich mal eine Auflistung von Modelbahndownloads und stelle sie hier rein!!!
Gruß Gernot
OSTFRIESLAND IST SUPER

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 27. Dezember 2009, 15:40

Moin,
schau mal hier und hier.

Pfahli

Beitrag von Pfahli » Sonntag 27. Dezember 2009, 15:41

Finde ich eine sehr gute Idee, die könnte man dann so untergliedern:
Programme:
-Gleisplanung
-Spiele
-Bildschirmschoner uns sonstiges
Gleispläne:
-Wintrack
-Winrail
-...

edit:
@günni: Die Seiten sind Klasse, danke!

Ostfriesen-Gernot
Forumane

Beitrag von Ostfriesen-Gernot » Sonntag 27. Dezember 2009, 15:44

Pfahli hat geschrieben:Finde ich eine sehr gute Idee, die könnte man dann so untergliedern:
Programme:
-Gleisplanung
-Spiele
-Bildschirmschoner uns sonstiges
Gleispläne:
-Wintrack
-Winrail
-...

edit:
@günni: Die Seiten sind Klasse, danke!
jooo werde ich so machen !!Die ersten Paar werde ich zusammenstellen und dann einstellen hier im Forum!Frage nur noch in welche Rubrik???
OSTFRIESLAND IST SUPER

Pfahli

Beitrag von Pfahli » Sonntag 27. Dezember 2009, 15:49

Hmmm, irgendwie fehlt in diese Richtung etwas.
Vllcht könnte Stephan ja eine neue machen...

Ostfriesen-Gernot
Forumane

Beitrag von Ostfriesen-Gernot » Sonntag 27. Dezember 2009, 15:52

Pfahli hat geschrieben:Hmmm, irgendwie fehlt in diese Richtung etwas.
Vllcht könnte Stephan ja eine neue machen...
Das war ein Wink Mit dem zaunpfahl!!! :P :lol:
OSTFRIESLAND IST SUPER

Kai Eichstädt
Forumane

Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 29. Dezember 2009, 15:41

Moin Gernot,

nur mal so nebenbei als Erklärung:
Ostfriesen-Gernot hat geschrieben:Aber in der Heutigen Zeit versucht mann es erstmal übers Internet! Es gibt doch zu Tausende Themen hier im Internet Beiträge und Tip und Tricks!
stimmt, mache ich auch, bevorzugt über Google oder die Suchfunktion eines Forums ("Da war doch mal was..."). Das nützt jedoch nur dann etwas, wenn man bereits einige Grundkenntnisse hat und somit auch in der Lage ist, geeignete Suchbegriffe eingeben zu können.
Ostfriesen-Gernot hat geschrieben:Aber anscheinend gibt es auch Hier im Forum den ein oder anderen der alles besser weiß als alle andere und erst in die Bücherrei geht als es im Internet zuversuchen!
Als ich meine Eisenbahn bekam, gab es weder PCs noch Internet. Alles, was ich damals gelernt hatte, habe ich in der Schule vermittelt bekommen oder vorher schon mit Hilfe von Büchern und Interesse an der Technik mir selber beigebracht.

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Kai Eichstädt am Dienstag 29. Dezember 2009, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Ostfriesen-Gernot
Forumane

Beitrag von Ostfriesen-Gernot » Dienstag 29. Dezember 2009, 15:52

Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin Gernot,

nur mal so nebenbei als Erklärung:
[quote="Ostfriesen-Gernot]Aber in der Heutigen Zeit versucht mann es erstmal übers Internet! Es gibt doch zu Tausende Themen hier im Internet Beiträge und Tip und Tricks!
stimmt, mache ich auch, bevorzugt über Google oder die Suchfunktion eines Forums ("Da war doch mal was..."). Das nützt jedoch nur dann etwas, wenn man bereits einige Grundkenntnisse hat und somit auch in der Lage ist, geeignete Suchbegriffe eingeben zu können.

[quote="Ostfriesen-Gernot]Aber anscheinend gibt es auch Hier im Forum den ein oder anderen der alles besser weiß als alle andere und erst in die Bücherrei geht als es im Internet zuversuchen![/quote]

Als ich meine Eisenbahn bekam, gab es weder PCs noch Internet. Alles, was ich damals gelernt hatte, habe ich in der Schule vermittelt bekommen oder vorher schon mit Hilfe von Büchern und Interesse an der Technik mir selber beigebracht.

Gruß
Kai[/quote][/quote]

Ja ist soo weit ja auch kein Problem !Ich habe mein Handwerk auch über Bücher gelernt Damals zu der Zeit wo es noch keine Computer gab!!ich meine es nur sooo das mann schon eher versucht Heutzutageim Internet was zufinden als in die Bücherrei zu gehen!!!Na ja wie gesagt auch Egal !!Bin grade dabei eine Liste zu erstellen über nützliche Downloadlinks und diese dann hier im forum zu veröffentlichen !Mit Downloads über Gleispläne -Anlagenbau -Technik usw!!!
OSTFRIESLAND IST SUPER

Supercat

Beitrag von Supercat » Donnerstag 31. Dezember 2009, 13:09

Ich persönlich würde unter Gleispläne nicht als Unterpunkte die Programme nehmen, sondern Hauptstrecke/Nebenbahn und dadrunter noch Güterverladung/Personenverkehr/Beides

Ostfriesen-Gernot
Forumane

Beitrag von Ostfriesen-Gernot » Donnerstag 31. Dezember 2009, 15:09

Supercat hat geschrieben:Ich persönlich würde unter Gleispläne nicht als Unterpunkte die Programme nehmen, sondern Hauptstrecke/Nebenbahn und dadrunter noch Güterverladung/Personenverkehr/Beides
Hallo mache nur Auflistungen bzw unterteilungen für die einzelnen Hauptgruppen wie Gleispläne Anlagenbau Elektrik-Digital ,Vorbilder usw!!Und vieleicht getrennt aufgelistet in Spurgrößen!!!Zudem müste mann dann alle downlods durchsehen und sich jeden Gleisplan ansehen !!!Nee Nee!!! Einwenig selber suchen muss mann dann schon !!grinssssssss Und es es ja nur eine Auflistung für Downloads im Algemeinen!!
OSTFRIESLAND IST SUPER

Antworten