Hallo Leute !
Ich habe mir eine Drehscheibe "Fleischmann-6152C" und die "Fleischmann-Turn-Control 6915" gekauft welche ich nun erstmals angeschlossen und programmiert habe. Bei der Programmierung konnte ich jedes der 7 Abganggleise richtig einstellen. 6 der 7 Abganggleise gehen in einen Ringlokschuppen und liegen dadurch jeweils 15° auseinander, also bei jedem 2. Rastermaß.
Nun habe ich folgende Probleme:
1) Wenn ich nun die programmierten Positionen anfahren möchte dreht die Drehscheibe jeweils nur die halbe Distanz, also ein Rastermaß = 7,5°.
Ich habe nun die ganze Steuerung zurückgesetzt und bei der manuellen Steuerung der Drehscheibe festgestellt, dass
2) die Drehscheibe bei manuelle Steuerung von Abgang zu Abgang in eine Richtung korrekt läuft, in die andere Richtung aber immer nur einen halben Abgang weit dreht und dann wieder auf den Ausgangspunkt zurück dreht. Nur wenn man wähernd der Drehbewegung den Regler weiter dreht fährt die DS in diese Richtung weiter. Weiters stimmen nach jeder Drehung in diese Richtung die Anzeige und die echte Psoition der Brücke nicht überein.
Wenn man die untere grüne Taste drückt und damit der Pfeil unten die Richtung wechselt tritt dieses Problem in die andere Richtung auf.
3) Beim Druck auf die mittelre grüne Taste (180°-Drehung) die Drehscheibe auch nicht weit dreht . Erst nach 3-mailger Betätigung der taste hat die Drehscheibe 180° gedreht.
4) auch beim Check "CH-1" bei dem die Drehscheiben in beide Richtungen jeweils eine ganze Umdrehung machen sollte diese viel weniger weit fährt.
Auch ein zweiter Versuch alle Abgänge zu programmieren führte zu dem unter 1) beschriebenen Verhalten.
Zu Beginn der EInstellungen habe ich bei der Anzahl an Abgänge "48" eingestellt, da die 6152C ja 48 Abgänge hat.
Mit der mitgelieferten kleinen weißen Steuerung läuft die Drehscheibe ganz normal.
Woran kann das liegen ?
Hoffe auf Eure Unterstützung !
Liebe Grüße
Wolfgang
Drehscheibe "Fleischmann-6152C" und "Fleischmann-Turn-Control 6915" funktionieren nicht richtig
-
- Forumsgast
-
- Forumsgast
Re: Drehscheibe "Fleischmann-6152C" und "Fleischmann-Turn-Control 6915" funktionieren nicht richtig
Zur Info: Ich habe die "Turn Control" verkauft und mir den Drehscheiben-Decoder "TT-DEC" und den Dauerstromuschalter "DSU" der Fa. Littfinski gekauft.
Damit läuft die Drehscheibe wie genwünscht.
Kann den Decoder nur empfehlen.
LG Wolfgang
Damit läuft die Drehscheibe wie genwünscht.
Kann den Decoder nur empfehlen.
LG Wolfgang