ECoS Pendelzug mit LDT RM-GB-8-N

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
u-m-o

ECoS Pendelzug mit LDT RM-GB-8-N

Beitrag von u-m-o » Freitag 18. Dezember 2009, 02:57

Hallo,
ich möchte mit meiner ECoS eine sehr kurze Pendelzugstrecke in Betrieb nehmen (2L Spur H0). Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das es mit dem LDT Rückmeldemodul RM-GB-8-N am besten funktioniert, ist dies das richtige Modul?

Und:
Littfinski stellt auf Seiner Homepage zwei Anschlußbeispiele für eine solche Pendelzugstrecke zur Verfügung, einmal eine Pendelzugstrecke mit einer isolierten Schiene und einmal eine Pendelzustrecke mit zwei isolierten Schienen. Worin besteht denn da der Unterschied bzw. die Vor- und Nachteile?

Da ich ein absoluter Neuling bin, würde ich mich über eine Antwort bzw. Tipps zum Thema Pendelzugsteuerung mit der ECoS riesig freuen.

Vielleicht noch ein paar Infos zu dem geplanten Einsatz der Pendelzugsteuerung:
Ich baue zur Zeit ein keines Zechendiorama, auf der eine BR 80 pendeln soll. Die Herausforderung hierbei ist, das meine gesamte Strecke nur ca. 43 cm lang ist. Meine Lok welche mit einem offenen Güterwagen, auf dem Diorama pendeln soll, hat aber schon eine LüP von zusammen ca. 23 cm. Das heißt ich habe nur ca. 20 cm für den Fahrweg. Die Lok soll beim Pendeln also extrem langsam fahren.

Viele Grüße

u-m-o

sebbelr

Re: ECoS Pendelzug mit LDT RM-GB-8-N

Beitrag von sebbelr » Freitag 18. Dezember 2009, 09:31

Hallo
Also das mit dem Rückmelde Baustein funktioniert aufjeden fall.
Zu der Pendelzugstrecke mit der Ecos würde ich mal im forum von ESU fragen dasind die ganzen spezialisten die sich mit der Ecos auskennen .

MFG

Sebastian

u-m-o

Re: ECoS Pendelzug mit LDT RM-GB-8-N

Beitrag von u-m-o » Freitag 18. Dezember 2009, 18:37

Hallo Sebastian,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, das werde ich tun, allerdings bin ich noch nicht freigeschaltet.
Viele Grüße
u-m-o

Antworten