Einstieg

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
lape
Forumsgast

Einstieg

Beitrag von lape » Sonntag 2. Dezember 2012, 23:49

Hallo,

ich plane den Ein(Um)stieg in den Eisenbahnmodellbau.
Ich liebäugele mit der Startpackung "Baustelle". 230 Volt. Was mich an dem Set etwas stört sind die C-Gleise. Gibt es auch Starter Sets mit K-Gleisen? Ich kann es schwer beurteilen, aber denke dass die Integration in ein Diorama bei den K-Gleisen besser aussieht?!
Außerdem empfinde ich, dass sich das MyWorld Marketing eher an Kinder richtet. Ist das der Fall?

HaNull
Forumane

Re: Einstieg

Beitrag von HaNull » Montag 3. Dezember 2012, 00:27

Moin!
lape hat geschrieben:Außerdem empfinde ich, dass sich das MyWorld Marketing eher an Kinder richtet. Ist das der Fall?
Ich habe gestern bei Märklin die Überschrift "my world Startpackungen für Erwachsene" gesehen. Es sind Einsteigermodelle - aber für jedes Alter.

Zum C-Gleis: Es sieht besser aus, wenn man es zusätzlich einschottert. Die Schienen sind niedriger als beim K-Gleis.

Sollen auf dem Diorama Züge fahren? Es gibt noch feinere Schienen bei den Gleissystemen ohne Mittelleiter.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

lape
Forumsgast

Beitrag von lape » Montag 3. Dezember 2012, 00:32

ja Zugverkehr ist geplant
ich werde mir in meinem örtlichen Fachhandel wohl mal die Qualität und Auswahl der verschiedenen Hersteller ansehen müssen

alternativ habe ich eben noch gesehen dass es Adapter gibt
dann konnte man die Gleise aus dem startetest im schattenbahnhof verwerten

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Montag 3. Dezember 2012, 14:20

lape hat geschrieben:.....
Gibt es auch Starter Sets mit K-Gleisen?
.....
Hallo..... (hier könnte Dein Name stehen)!

Startsets mit K-Gleisen gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Sie wurden vom Markt nur schlecht angenommen und darum werden keine mehr angeboten. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Händler reden und ihn fragen ob er Dir die C-Gleise gegen K-Gleise tauscht.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten