Erfahrung mit neuer Märklin Mobile Station?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Stellwerk Büdesheim

Erfahrung mit neuer Märklin Mobile Station?

Beitrag von Stellwerk Büdesheim » Montag 17. Mai 2010, 10:26

hi liebe eisenbahner.

ich habe vor mir die neue märklin mobile station zu kaufen,aber würde gern von euch wissen ob die was taugt oder eher nicht.
wie kann man auf die magnet artikel zu greifen?wärende der fahrt oder wie geht das?

jens

Stephan D.
Forumane

Re: Erfahrung mit neuer Märklin Mobile Station?

Beitrag von Stephan D. » Montag 17. Mai 2010, 16:44

Stellwerk Büdesheim hat geschrieben:.....
ich habe vor mir die neue märklin mobile station zu kaufen,aber würde gern von euch wissen ob die was taugt oder eher nicht.
.....
Hallo Jens!

Die MS 2 ist eine Weiterentwicklung der MS 1. Sie ist für kleine Anlagen durchaus gut geeignet.
Wenn man kein Computerinterface, kein Gleisbildstellpult und keinen farbigen Bildschirm möchte / braucht
dann kann man zugreifen.
.....
wie kann man auf die magnet artikel zu greifen?wärende der fahrt oder wie geht das?
.....
Auf die Magnetartikel kann jeder Zeit, auch während ein Zug fährt, zugegriffen werden. Dazu muß
per Tastendruck auf das Magnetartikelmenü umgeschaltet werden. Die Lok kann weiter gesteuert
werden. Es werden immer nur 2 Magentartikel angezeigt ( 1 und 2, 3 und 4, 5 und 6, usw.). Das
Weiterschalten auf das nächste Magnetartikelpaar geschieht a) durch Tastedruck oder b) durch
drücken der Taste "Shift" und drehen des Fahrreglers. Bei einer größeren Anzahl Magnetartikel
ist diese Bedienung etwas umständlich (meine Meinung).

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Stellwerk Büdesheim

Re: Erfahrung mit neuer Märklin Mobile Station?

Beitrag von Stellwerk Büdesheim » Montag 17. Mai 2010, 17:21

ahh danke für deine antwort.
dann ist das wohl nicht für mich,denn ich würde gern jeder zeit auf jeden magnetartikel zugreifen könen.
dann baue ich mir wohl doch wieder ein gleisbildstellpult,wollte je erst die central station kaufen,aber für meine 5 m2 anlage lohnt sich das wohl nicht richtig,und probleme gibts wohl auch ein paar.
digital würde ir schon gut gefallen schon allein der verkabelerei wegen.

mfg jens

Antworten