Hallo,
ich habe die ESU LED Innenbeleuchtung 50700 in einen 4-achsigen ROCO 45352 (ÖBB 1.Kl.) eingebaut. Stromabnahme über beide Drehgestelle (zwei Achsen je Schiene), ergänzt durch das Power Pack. Bis hierher funktioniert alles bestens.
Dann wollte ich das ganze mit dem ESU Funktionsdecoder noch schaltbar machen, habe die Anschlussanweisungen auf der Verpackung befolgt, leider ohne Erfolg. Die LED's leuchten weiter wie ohne Decoder.
Ein Adressausleseversuch bzw. Programmierversuch auf dem Programmiergleis (Uhlenbrock Intellibox) brachte die Meldung "Fehler".
Ich habe beide Anschlusseiten der Leiterplatte für den Decoderanschluss ausprobiert, brachte mich auch nicht weiter.
Frage an die Spezialisten: was mach' ich falsch?
Danke im voraus für die Unterstützung.
Diez
ESU Innenbeleuchtung mit Funktionsdecoder Lok-Pilot Fx V3.0
Re: ESU Innenbeleuchtung mit Funktionsdecoder Lok-Pilot Fx V3.0
Hallo Diez,
so wie ich Deine Beschreibung lese, hast Du den Decoder an der Lichtplatine angeschlossen. Sollte das richtig sein, kann es nicht funktionieren.
Du musst den Decoder an die beiden Kabel von den Radkontakten anlöten und dann die Lichtplatine an das blaue Kabel und das grüne Kabel (F1) anlöten.
Willst Du das Licht über eine andere Funktion schalten, bitte an Stelle von dem grünen Kabel die entsprechend andere Farbe verwenden.
Grüße Michael
so wie ich Deine Beschreibung lese, hast Du den Decoder an der Lichtplatine angeschlossen. Sollte das richtig sein, kann es nicht funktionieren.
Du musst den Decoder an die beiden Kabel von den Radkontakten anlöten und dann die Lichtplatine an das blaue Kabel und das grüne Kabel (F1) anlöten.
Willst Du das Licht über eine andere Funktion schalten, bitte an Stelle von dem grünen Kabel die entsprechend andere Farbe verwenden.
Grüße Michael
Re: ESU Innenbeleuchtung mit Funktionsdecoder Lok-Pilot Fx V3.0
Hallo Michael,
vielen Dank für den Hinweis!
Nach dem Umlöten funktioniert die Sache wunderbar.
Herzliche Grüße
Diez
vielen Dank für den Hinweis!
Nach dem Umlöten funktioniert die Sache wunderbar.
Herzliche Grüße
Diez