ESU-LOKPROGRAMMER auch für Fremddecoder?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
lighttrain
Forumsgast
ESU-LOKPROGRAMMER auch für Fremddecoder?

Beitrag von lighttrain » Montag 13. April 2015, 11:21

Hallo Forum:
Ich überlege, einen ESU-Lokprogrammer anzuschaffen, aber ich muß auch andere nicht [/b]ESU Decoder tauschen, reparieren, programmieren.
Nach meinen Wissensstand sind Fremddecoder mit dem ESU-Lokprogrammer nur reine DCC oder Multiprotokoll-Decoder im DCC Mode zu bearbeiten (auslesen, programmieren)
Motorola II Decoder oder OEM Decoder (z.B. Märklin) nur wieder über CV-Einzelprogrammierung.

Gibt es hier weitergehende oder andere Erkenntnisse?
Danke
Anlage=Märklin,PC=2MHz,Win7,:WinDigital-FS,Fahren=3xMobileStation1,Booster=Delta-Fahrger.,Stellen=CentralUnit(alt)Keyboard an GBS b.z.w Software,Rückmelden=S88neu,
Interface19000(Selbstb),Strom=getakt.NG,DC/19V/3A,(DC-AC)Converter(MÄ)Gleis:M,K,Blocksyst

Maik Costard
Forumane

Re: ESU-LOKPROGRAMMER auch für Fremddecoder?

Beitrag von Maik Costard » Montag 13. April 2015, 12:34

Bei DCC kann man die einzelnen CV auslesen und neu schreiben. Einen Fremddecoder komplett auslesen geht nicht ohne Fehler oder gar nicht. Bei Lenz Standard bekomme ich zum Beispiel die Anzeige Lokpilot Standard A. Piko und Trix werden gar nicht erkannt.
Bei MM geht das nicht, mit dem Format kannst du nur ESU bearbeiten. Wie es mit anderen Multiprotokoll ist, kann ich nicht prüfen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten