Also, der Titel sagt alles, ich habe das angebot eines bekannten, eine Köf 2 von Märklin in spur 1 zu kaufen.
Sie wurde mit einem HO decoder ( ein anderer geht von der grösse nicht) ESU loksound 2 nachgerüstet.
Nun habe ich von einigen gehört, dass das ding da durchbrennt, bzw. verschmort, da die Köf doch zuviel ist, obwohl sie so klein und leicht ist.
Andere sagen,das Funtktioniert.
Der Decoder vertägt 1A, die köf zieht offiziell 700mA, es gibt leute, die behaupten, das ihnen der Decoder schon bei 800 mA dauerbelastung durchgeschmort ist...
hat hier jemand erfahrungen?
ESU Loksound 2(H0) in Köf spur 1
Hallo s1m oder auch Gast
Ich habe Esu Decoder von der Loksound Version 2,5 gehabt .
Die in Ho Maschinen eine ca. 500 bis 700mA Stromaufnahme hatten.
Als erstes war die Zusatzfunktion defekt , kurz zeit später ging dann auch der Ton auf Störung, später überhaupt nicht´s mehr. Das war bei beiden Decodern der fall.
Die Decoder habe ich zur Überprüfung eingeschickt.
Laut ESU Aussage waren die Decoder überlastet..
Esu hat mir ein Angebot gemacht das ich akzeptiert habe .Der Decoder wurden gegen einen Gewissen Aufpreis umgetauscht. Loksound 50416 gegen Loksound 52402.
Diese Decoder laufen in den gleichen Maschinen problemlos .
Ich hoffe geholfen zu haben
Gruß Siggi
Ich habe Esu Decoder von der Loksound Version 2,5 gehabt .
Die in Ho Maschinen eine ca. 500 bis 700mA Stromaufnahme hatten.
Als erstes war die Zusatzfunktion defekt , kurz zeit später ging dann auch der Ton auf Störung, später überhaupt nicht´s mehr. Das war bei beiden Decodern der fall.
Die Decoder habe ich zur Überprüfung eingeschickt.
Laut ESU Aussage waren die Decoder überlastet..
Esu hat mir ein Angebot gemacht das ich akzeptiert habe .Der Decoder wurden gegen einen Gewissen Aufpreis umgetauscht. Loksound 50416 gegen Loksound 52402.
Diese Decoder laufen in den gleichen Maschinen problemlos .
Ich hoffe geholfen zu haben
Gruß Siggi