Esu Navigator. Ich habe ohnehin Erfahrungen davon.

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Sonntag 6. Februar 2011, 23:50

Hallo zusammen!

Diesen ersten Beitrag ist erledigt als ich nun so ein Ding gekauft habe. Siehe die Folgende Beiträge.

Esu Navigator. Hast jemand davon Erfahrungen gesammelt ?

Nun ist es soweit: Ich wärme ein altes Thema auf und ahme den Text des Eröffners nach.
Wer hat mittlerweile vielfältige monatslange Erfahrungen mit dem Esu Navigator ?
(egal welche Version, Bachmann Dynamis eben)

Navigator info
Betriebsanleitungen
Produktübersicht 2011
ESU News 2011
Den typ 50300 (also nicht die Budgetversionen) würde ich gerne als Steuerzentrale für meine Z bis G Züge verwenden.
Bin natürlich auch offen für andere Digitale Steuerzentralen bis 250 Euro: diese sollten aber folgende Eigenschaften haben:

Die Ausgangsspannung soll im Bereich von Z V bis G V optimal auf die Spurweite der gewählte Anlage eingestellt werden können.
Motorola und DCC fähig.
möglichst großes Display für gute Übersicht
usw.
Es muss Infraroter- und kein Funk-Fernsteuerung geben.

Ich habe in die Zeitungen und ins Internet lange gesucht, neulich gestern Abend aber nur ein einziger Kurztest gefunden.
Zuletzt geändert von Qrt am Montag 21. Februar 2011, 23:49, insgesamt 3-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

andreasheisinger

Re: Esu Navigator. Hast jemand davon Erfahrungen gesammelt ?

Beitrag von andreasheisinger » Samstag 12. Februar 2011, 20:55

Hallo,

also meine Erfahrungen mit dem Navigator sind sehr gut. Abgesehen von einigen Sachen.
Für die Steuerung der Loks ist das Ding sehr gut. Es bietet mehr Power als die MS beim Betrieb mehrerer stromhungriger Züge. Das Display ist ordentlich für so ein kleines Handgerät. Kabellos ist auch gut.
Zur Steuerung von Magnetartikeln finde ich den Navigator (aber auch die MS2) ungeeignet. Da haben die großen Digitalzentralen mit Gleisbild die Nase vorn.
Wenn ich jetzt nochmal wählen würde, wäre meine Wahl warscheinlich eine gebrauchte CS1 mit Update oder eine ECOS 5000. Die bekommt man manchmal gebraucht fürs gleiche Geld. Sind zwar beide auch monochrom aber haben großes Display, Gleisbild, Zugsteuerung, Fahrstraßen,Pendelzug,...

Viele Grüße
Andreas

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Montag 21. Februar 2011, 13:43

Vielen dank das mindestens du, Andreas mir ein Antwort geschrieben hast.
Ich finde es überraschend das so <little> Erfahrungen von der ESU und der Bachmann Navigator in das Internet zu finden ist.
Jedoch habe ich gewagt mir so ein Gerät zu kaufen. Ich habe damit in der Wochenende gespielt und bin zu frieden. Es kann meine LGB Loks steuern und CVs aus der hauseigene Decoder ändern jedoch nur aufs Programmiergleis und wenn ich ein Versuch die CVs zu lesen mache zeige das Gerät Kurzschlusswarnung.
Mehrere Erfarungen vielleivht hier , später.

:idea: < Den Text ist nicht fertig editiert> :idea:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Antworten