externe Weichentaster an Maus-Bus/X-Bus anschließen
externe Weichentaster an Maus-Bus/X-Bus anschließen
Hallo,
ich habe ein Rocodigitalsystem und steuer damit auch meine Weichen i.a. über die Multimaus oder den angeschlossenen Computer und Rocomotion. Nun würde ich aber gerne einzelne Weichen auch über einen externen Taster oder Schinenkontakt stellen! Weiß, dass es dafür Module geben müsste, die man an den Maus-Bus/X-Bus der Zentrale anschließen kann. Ich habe aber irgendwie nichts gefunden. Wer kann mir sagen, wo man so ein Modul erwerben kann. Bevorzugt Fertigmodul, ein nicht zu komplizierter Bausatz würde es aber auch tun.
Gruß Holger
ich habe ein Rocodigitalsystem und steuer damit auch meine Weichen i.a. über die Multimaus oder den angeschlossenen Computer und Rocomotion. Nun würde ich aber gerne einzelne Weichen auch über einen externen Taster oder Schinenkontakt stellen! Weiß, dass es dafür Module geben müsste, die man an den Maus-Bus/X-Bus der Zentrale anschließen kann. Ich habe aber irgendwie nichts gefunden. Wer kann mir sagen, wo man so ein Modul erwerben kann. Bevorzugt Fertigmodul, ein nicht zu komplizierter Bausatz würde es aber auch tun.
Gruß Holger
Re: externe Weichentaster an Maus-Bus/X-Bus anschließen
Also wenn Du keine Problem damit hast, die Teile in CZ zu ordern... kannst Du u.a. mal hier schauen(keine Angst, der Google Übersetzer ist auch dein Freund ) oder suchst dir bei Paco die Teile für die Schaltung für das/denn XBusTCO zusammen und bestellst die bei den gängigen Elektronikversendern.
Der freundliche Mann hat das schon mal zur Ansicht bzw. zum Nachbau vorbereitet. Dort kannste ja mal etwas "abkupfern" und die Variante als Anregung nehmen.
Der freundliche Mann hat das schon mal zur Ansicht bzw. zum Nachbau vorbereitet. Dort kannste ja mal etwas "abkupfern" und die Variante als Anregung nehmen.
Super, danke schonmal! Das ist genau das, was ich gesucht habe Das mit dem komplett selber zusammenbauen wollt ich mir eigentlich sparen. Der Anbieter aus Tschechien klingt aber interessant.
Naja, aus CZ ist es ja schon vorkonfektioniert.(hier in D gab/gibt es auch einen Anbieter, da finde ich nur den Link nicht mehr, weil ich dessen Namen versemmelt habe)
Ich habe zwar vor... etwa 1 1/2 Jahren das letzte mal dort geordert, aber damals war der Anbieter zuverlässig.
Wenn man nicht sofort auf Anfragen antwortet, das ist normal.
Die tschechischen Freunde sehen das sooo eng nicht, die haben eher die Ruhe weg und sind nicht so "hektisch", wie wir
In der Regel wird aber spätestens nach 2-3 Tagen irgend eine reaktion auf eine Anfrage kommen...
Ich habe zwar vor... etwa 1 1/2 Jahren das letzte mal dort geordert, aber damals war der Anbieter zuverlässig.
Wenn man nicht sofort auf Anfragen antwortet, das ist normal.
Die tschechischen Freunde sehen das sooo eng nicht, die haben eher die Ruhe weg und sind nicht so "hektisch", wie wir
In der Regel wird aber spätestens nach 2-3 Tagen irgend eine reaktion auf eine Anfrage kommen...
Also danke nochmal für die Tipps. Hat alles super geklappt mit der Bestellung in Tschechien und das Modul funktioniert super und tut genau das, was ich wollte. Bestellt habe ich übrigens bei einem anderen Shop in Tschechien (http://www.itvlaky.cz/pkcomputers/eshop ... nel-ENC-50), da dort alles von der Bestellung ins europäische Ausland bis zur Onlinebezahlung über die Website direkt möglich war. Nur halt in Tschechisch, aber da hilft ja wie gesagt Google Translate
Na siehste, für solcherlei Gedankenaustausch und Hilfestellungen ist das Forum ja doch schließlich da.
Prima, wenn es so funktioniert, wie Du es dir vorgestellt hast.
Kannst ja bei Gelegenheit mal einige Bildchen von zeigen
Prima, wenn es so funktioniert, wie Du es dir vorgestellt hast.
Kannst ja bei Gelegenheit mal einige Bildchen von zeigen