ich habe mal wieder eine Newbie Frage, bzw gleich mehrere.
Um Geld für eine teure und komplexe Zentraleinheit zu sparen und in Anbetracht der Tatsache, das ich noch nen alten PC daheim rumstehen habe, den ich nicht mehr anderweitig benötige, hat sich mir die Frage aufgeworfen, ob man sich nicht auf eine sehr günstige und einfache Zentraleinheit beschränken kann, die lediglich das Fahren untersützt, und alles andere dann am PC mit Railware oder dergleichen steuern kann.
Fürs Melden und Schalten dachte ich an das Rautenhaus Multifunktions-Interface SLX852, welches ich auch an den PC anschliesse.
Wäre es damit möglich, alle Schalt und Meldevorgänge auf SX-Bus Basis mittels Rautenhaus Geräte und mithilfe des PC`S zu steuern, während sich der reine Fahrbetrieb auf eine kleine, günstige Zentraleinheit ( DCC wahrscheinlich ) und auch mithilfe des PC`S beschränkt??
In einer MIba Digital Ausgabe hab ich gelesen, das das einer so ähnlich gemacht hat, allerdings mit Märklin Gleisen und einer großen Intelli Box.
Der Punkt dabei ist aber der, das ich mir eine so teure Zentraleinheit ja sparen möchte, da ich sowieso alles über den PC laufen lasse.
Ich danke schonmal vorab für zahlreiche Antworten und eventuellen Hinweisen in die richtige Richtung, falls ich falsch liege

Mfg
PS: Eine andere Möglichkeit wäre doch auf Märklin Gleise zu setzen, vor allem deswegen, weil davon so viele in Ebay angeboten werden.
dann beschränkt sich meine Auswahl allerdings auf MM / Mfx Format und Schleifer Loks, was ich aber an sich nicht wirklich möchte.
Ist es theoretisch möglich, Mittelleiter Loks mit DCC Decoder auszurüsten, um sich nicht aufs MM Format festlegen zu müssen??
Macht das denn dann Sinn in Anbetracht der oben erwähnten Vorgehensweise mit der billigen Zentraleinheit und dem SX Melden und Schalten am PC?