Moin,
ich habe mir vor einer Weile die Fleischmann-Drehscheibe 6154C (24 Abgänge) und dazu das TurnControl 6915 geholt.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass das TurnControl die Bühne bei einer 180°-Drehung 1-2 Abgänge zu weit fährt.
Ich habe die Drehscheibe schon komplett neu einprogrammiert und neu einmessen lassen, aber es bringt nichts.
Hatte von euch schon jemand das gleiche Problem?
Und wie habt ihr es gelöst?
Alternativ bliebe mir nur, bei 180°-Drehungen einen Zwischenstopp einzulegen und das Problem so einfach zu umgehen.
Fleischmann Drehscheibe 6154C und TurnControl 6915
Re: Fleischmann Drehscheibe 6154C und TurnControl 6915
Nachdem ich gestern schon kurz davor war, die Fleischmann-Technik-Hotline anzurufen, habe ich den Fehler dann doch noch selbst gefunden.
Es lag an der Kombination des Flachbandkabels der Drehscheibe und den komischen Klemmen, die Fleischmann verwendet.
Eines der Kabel für den Antrieb war anscheinend nicht richtig in der Klemme, was durch die Steifheit des Kabels aber nicht auffiel.
Dadurch bekam das TurnControl bei längeren Fahrten nicht jeden Abgang mit und schoß über's Ziel hinaus.
Es lag an der Kombination des Flachbandkabels der Drehscheibe und den komischen Klemmen, die Fleischmann verwendet.
Eines der Kabel für den Antrieb war anscheinend nicht richtig in der Klemme, was durch die Steifheit des Kabels aber nicht auffiel.
Dadurch bekam das TurnControl bei längeren Fahrten nicht jeden Abgang mit und schoß über's Ziel hinaus.