Besitzt jemand den Fleischmann Magnetartikel 6852 zum digitalen Ansteuern von Weichen oder kann mir sagen, wie man die einzelnen Adressen für die 4 Ausgänge programmiert? Bisher kann ich nur Ausgang / Adresse 1 schalten. Geht das über die CVs per Hauptgleis.
Viele Grüße
Eugen
Fleischmann Magnetartikel 6852
Hallo Matze,
nee leider nicht. Denn die Anleitung habe ich auch. Das Problem: Dort steht nur, wie man die 1. Adresse programmiert aber nicht die für die Ausgänge 2,3,4. Ich habe aber in der Bedienungsableitung unter "Ausgangs-Eigenschaften" des Magnetartikels jetzt noch etwas gefunden, was so aussieht, als müsste man das über verschiedene CVS 515 bis 518 machen. Liest sich alles wahinsinnig kompliziert. Wäre deshalb sehr glücklich, wenn es einer schon in der Praxis probiert hätte und mir einen kurzen Tipp geben könnte.
Viele Grüße
Eugen
Ich verspreche, wenn ich das raushabe, werde ich das für alle dokumentieren, damit die nicht wie ich wochenlang sich damit abplagen müssen.
Hallo liebe Modellbahnfreunde,
jetzt hat es endlich geklappt (nach Wochen des Leidens)! Das "Problem" mit den Fleischmann-Decoder ist, das alle Ausgänge (im Gegensatz zum Switch-Piloten) die gleiche Adresse haben, was meiner Ansicht aus allen Anleitungen nicht klar hervorgeht. Ich schreibe es nochmal für alle auf, damit keiner solche wochenlangen Probleme hat wie ich:
Also das heißt:
Für das DCC-Format:
Den Decoder nach Online-Anleitung
http://fleischmann.de/images/informatio ... nik-Info-E mpfaenger_6852.pdf
auf die gewünschte Adresse programmieren.
Danach unter Weichenanstellungen/Virtuelle Adresse des Twin-Centers einfach die gewünschten Virtuelle Adresse und dann D-Adresse eingeben.
Also bei Adresse 1:
V:1, DAdr 1,Aus 1, Format: D (bei DCC)
V:2, DADr 1, Aus2,D
V:3, Dadr 1, Aus 3, D
usw.
Die Virtuellen Nummer kann man auch frei vergegeben.
Vielen Dankf für eure Antworten.
Viele Grüße
Eugen
nee leider nicht. Denn die Anleitung habe ich auch. Das Problem: Dort steht nur, wie man die 1. Adresse programmiert aber nicht die für die Ausgänge 2,3,4. Ich habe aber in der Bedienungsableitung unter "Ausgangs-Eigenschaften" des Magnetartikels jetzt noch etwas gefunden, was so aussieht, als müsste man das über verschiedene CVS 515 bis 518 machen. Liest sich alles wahinsinnig kompliziert. Wäre deshalb sehr glücklich, wenn es einer schon in der Praxis probiert hätte und mir einen kurzen Tipp geben könnte.
Viele Grüße
Eugen
Ich verspreche, wenn ich das raushabe, werde ich das für alle dokumentieren, damit die nicht wie ich wochenlang sich damit abplagen müssen.
Hallo liebe Modellbahnfreunde,
jetzt hat es endlich geklappt (nach Wochen des Leidens)! Das "Problem" mit den Fleischmann-Decoder ist, das alle Ausgänge (im Gegensatz zum Switch-Piloten) die gleiche Adresse haben, was meiner Ansicht aus allen Anleitungen nicht klar hervorgeht. Ich schreibe es nochmal für alle auf, damit keiner solche wochenlangen Probleme hat wie ich:
Also das heißt:
Für das DCC-Format:
Den Decoder nach Online-Anleitung
http://fleischmann.de/images/informatio ... nik-Info-E mpfaenger_6852.pdf
auf die gewünschte Adresse programmieren.
Danach unter Weichenanstellungen/Virtuelle Adresse des Twin-Centers einfach die gewünschten Virtuelle Adresse und dann D-Adresse eingeben.
Also bei Adresse 1:
V:1, DAdr 1,Aus 1, Format: D (bei DCC)
V:2, DADr 1, Aus2,D
V:3, Dadr 1, Aus 3, D
usw.
Die Virtuellen Nummer kann man auch frei vergegeben.
Vielen Dankf für eure Antworten.
Viele Grüße
Eugen